Beiträge von steinba8668

    Wer kann mir das machen? Ich bin handwerklich nicht geschickt und kenne mich damit nicht aus. Ich habe verstanden, die im Gehäuse verteilten Batterien müssen raus und im Netzteil müssen die Rifa-Kondensatoren ersetzt werden.

    Hallo zusammen,


    ich habe letzte Woche das LOAD ZX Spectrum Museum in Cantanhede besuchen können. Dabei konnte ich den Gründer des Museums João Diogo Ramos kennenlernen. Er zeigte mir ein paar Besonderheiten des Museums. Das Museum hat letzte Woche seinen dritten Jahrestag gefeiert.


    Meinen Beitrag findet ihr in meinem Blog unter


    Besuch im LOAD ZX Spectrum Museum in Cantanhede
    Ein Museum nur über den ZX Spectrum? Nein, im LOAD ZX Spectrum Museum gibt es Sinclair und Timex Produkte zu sehen.
    digitalesleben.blog


    Viel Spaß beim Lesen.


    Gruß, Andreas

    Hallo Sinclair QL Fans und Experten,


    ich habe meinen Beitrag zur aussergewöhnlichen Sinclair QL GUI veröffentlicht.


    Die außergewöhnliche Sinclair QL GUI
    Meine erste Berührung mit einer grafischen Bedienoberfläche war die Sinclair QL GUI mit dem Pointer Environment. Meine Erinnerungen zum QL
    digitalesleben.blog


    Viel Spaß beim Lesen. Ist allerdings etwas lang geworden, wegen all des Materials, was ich sichten konnte.


    Gruß, Andreas

    Ich habe mit QPC2 eine Möglichkeit gefunden, Screenshots mit einer QL-ähnlichen Umgebung zu machen.

    In ein paar Tagen schon werde ich meinen Beitrag über die außergewöhnliche Sinclair QL GUI auf meinem Blog veröffentlichen. Ich habe dieses Thema gewählt, weil der Sinclair QL mit dem Pointer Environment von Toby Tebby für mich persönlich der erste Schritt zu einem Computer mit einer richtigen grafischen Bedienoberfläche war.


    Was hat mich an der Sinclair QL GUI so begeistert?