Erst einmal allen vielen Dank. Demnächst mehr (Heute war Wandertag).
Gruß
Mathias
Beiträge von SBC
-
-
MZ80K!
Eigentlich sollte in der ZIP-Datei auch eine Beschreibung sein. Dem war aber nicht so. Hat jemand vielleicht ein Handbuch für den Interpreter?
P.S. Im Owner's Manual für den MZ-700 hab' ich jetzt die Beschreibung der Unterprogramme gefunden. Ich denke, die stimmen mit dem MZ-80K überein?
Gruß
Mathias -
Hallo,
nachdem ich heute das Handbuch zum SP-4015 PASCAL bekommen habe, bin ich mal wieder im MZ-80 Dickicht versackt...
Besonders hat mich dann der TinyLISP-Interpreter interessiert. Den habe ich disassembliert. Nun suche ich nach einem Listing bzw. einer Beschreibung der Systemsoftware. Speziell folgende Adressen werden vom Interpreter aufgerufen:
X0006 EQU 00006H ;
X000C EQU 0000CH ;
X0012 EQU 00012H ;
X0015 EQU 00015H ;
X001E EQU 0001EH ;
X003E EQU 0003EH ;
X09B3 EQU 009B3H ;
X0BCE EQU 00BCEH ;Kann mir jemand eine entsprechende Doku empfehlen?
Gruß
Mathias -
Hallo,
für den P2000C würde ich gerne das GSX realisieren. Ich habe das vor 40 Jahren schon mal für den A5120 gemacht.
Vorher frage ich lieber mal nach, ob jemand das schon hat? Im Netz hab' ich nichts gefunden...
Gruß
Mathias -
Hallo,
das "RS Microcomputer Board Manual" liegt 14 Tage hier:
Gruß
Mathias -
Danke, Fritz, für die Hinweise. Aber dieses Verzeichnis hatte ich wohl schon durchgesehen.
Ich werde wohl oben genanntes Material dann bei Gelegenheit mal scannen...Gruß
Mathias
-
Hallo,
ich habe heute noch einen Ordner mit Dokumenten zum NCR DMV bekommen.
Darunter das "NCR Decision Mate V Service Manual". Anbei die ersten Seiten. Auf Anhieb habe ich davon keine PDF-Datei gefunden. Gibt es die schon und hat die hier jemand?Gruß
Mathias -
Ja, ich glaube, ich habe noch kein einziges privates Foto gesehen, wo das noch in Ordnung war. Wahrscheinlich vertragen sich die Weichmacher der inneren Isolation nicht mit der äußeren Umhüllung.
-
Nach längerer Suche konnte ich dank eines freundlichen KA-Anbieters die überschriebene Original-Diskette "restaurieren"!
-
FLO3. Von letzterer hätte ich bei Bedarf auch noch eine leere Platine.
Wenn die Toast_r nicht braucht, hätte ich Interesse...
-
Da ich zumindest Teile der Software und das ein oder andere Laufwerk gerne hätte,
Ist wohl schon weg, oder hast Du das reservieren lassen?
-
Habe auch schon einen, sogar mit Copower 8088 Karte
Hast Du denn auch das TTY-Programm?
Wieso fragst du nicht einfach für diese Diskette konkret an?
Hab' ich gemacht. Ich hoffe, er leiht mir die Diskette mal.
Gruß
Mathias -
Ich möchte diese Anzeige noch mal anpreisen, weil ich sehr an der Diskette mit dem TTY-Programm interessiert bin, das Gerät selbst aber schon habe. Der Preis ist lt. Verkäufer verhandelbar.
Gruß
Mathias -
Wunderbar! Danke!
-
Jetzt hat ein ELZET80 MDCR den Weg zu mir gefunden
Mach doch bitte mal ein schönes Foto von der Platine.
-
Dank fritzeflink und nixdas hat mein System IV heute zum ersten mal richtig gebootet!
-
Scheint ja mit den selben Bildern erneut inseriert worden zu sein:
Merkwürdig, merkwürdig!?
-
Hallo,
hat sich jemand aus dem Forum dieses Gerät
geschnappt?
Wenn ja, bitte melden!
Gruß
Mathias -
Kann mir jemand das auf einen 2532 brennen und schicken ?
Z.B. ich!
-
Hallo Dietmar,
wundervoll, das alles von Dir zu hören. Da hätten wir uns ja fast in Rostock treffen können.Das CP/M-Plus System konnte ich nach der Wende aus der Konkursmasse der Jugendmode erwerben. Seitdem sind Janich & Klass ein Begriff für mich.
Wer enger mit der Rechentechnik vertraut war, wusste aber, was sich hinter SCP, TP oder REDABAS verbarg.
Den M80 nutze ich heute noch, allerdings mit dem CP/M-Player.
Viele Grüße
Mathias -
"Ein NOS Commodore Service mit 6 Tellern, vier Untertassen und Tassen, sowie einer Zuckerdose."
Da kann man ja glatt noch zum Commodore-Fan werden...
-
"Elektronikmuseum freut sich über „Dozent 2000“
Ja, das würde ich auch...
-
-
Ich hab' wohl vergessen die Außenansichten vom System IV zu schicken.
-
Das sollte er sein.
-
Eher nichts neues, aber der Vollständigkeit halber...
-
Hier die CPU-Karte von D&B
Nur wo D&B draufsteht, ist auch Dobert & Bitsch drin...
-
Dann kann ich mal schauen, ob ich noch eine Platine habe.
Oder auch 2?
-
Nur keine Hast!
-
Meine DOKU scanne ich bei Gelegenheit ein und häng die dann hier noch an
War wohl noch keine Gelegenheit? Bist Du denn mit dem PGS48 durch?