Kann jemand diese Platine mal herstellen?
Posts by SBC
-
-
Ich bin z.Z. auf Kreta..
Na dann, erst einmal schönen Urlaub...
-
Ich habe von Rolf Dieter einige Platinen bekommen... Bilder hier:
Computerbilder
Die Bilder sind leider etwas klein, man kann die Bauelemente nicht gut identifizieren.
Gruß
Mathias
P.S. Wenn Du mal etwas davon loswerden willst, würde ich mal Interesse anzeigen...
-
15 s vor Toreschluss lag ich mit meinen mickrigen 66,66 Eur noch vorne
Dann habe ich dich mit meinen 77,77 EUR doch glatt uberboten
Das konntet ihr aber nun wirklich nicht erwarten, daß das klappt.
-
Falls es eine Windows-Büchse ist: https://filezilla-project.org/
Filezilla
Das sind Diskettenimages, die über DOS installiert werden. Das kannst du in einer VM in ein Floppy-Image verwandelt (DOSBOX-X nutze ich dafür)
Danke für die Hinweise. Kenne ich im Prinzip, hab' ich aber schon lange nicht mehr gemacht.
Am liebsten stecke ich EPROMs in SBCs...
Gruß
Mathias
-
Musst du mal in den Compaq FTP-Dateien suchen, in einigen Mirrors gibt es auch vollständige Inhaltsverzeichnisse...
Danke für die Hinweise. FTP kann mein Rechner nicht.
Ich habe jetzt aber schon eine Seite mit Dateien gefunden. Leider werden die auf meinem Rechner auch nicht mehr ausgeführt.
Da muss ich halt erst einmal ein bisschen probieren...
Hab ich gefunden. Besten Dank!
-
Ein Compaq LTE Lite 4/25C mit Docking Station:
Jetzt suche ich Systemdisketten dafür?
-
Ist umsonst, das ist immer interessant.
Ich hoffe, morgen abend wissen wir mehr...
-
Ich hab' oben wohl den falschen Link eingefügt. Es ging natürlich um die Computer:
Das links vom Desktop Gehäuse sieht aus wie ein Compaq Laptop. Evtl hätte ich da Interesse.
Ich hab' den Verkäufer schon mal um einen Termin gebeten. Mal sehen, ob es was wird...
Mathias
-
Ich hab schon mal Interesse an dem Compac angemeldet. Möchte jemand auch etwas von dem Angebot haben?
Gruß
Mathias
-
Das ertec PGM53 listet den DIL-Schaltkreis auf.
-
Ich würde es für einen 8085 halten. Damit wäre auch die serielle Schnittstelle mit dem 232er vorhanden. Mit dem gut ausgebauten Speicher ein schönes Teil...
-
Hallo,
ich frag nochmal nach, ob mir jemand diese Teile
abholen und an mich versenden kann. Ich hatte Bezahlung per Paypal oder Überweisung angeboten. Der Verkäufer war erst mit Überweisung einverstanden, bestand dann aber auf den Direktkauf, mit dem ich nicht zurechtkomme. Voraussetzung ist natürlich, daß die Teile noch da sind.
Alle anfallenden Kosten werden natürlich erstattet.
Gruß
Mathias
-
-
Bei Direktkauf geht normalerweise auch Kreditkarte.
Sowas hab' ich nicht.
-
Hallo,
ich hätte gern diese Teile
erworben. Leider beharrt der Verkäufer auf Bezahlung über Direktverkauf (Klarna).
Könnte jemand aus Berlin die Sachen vielleicht abholen und mir zuschicken?
Gruß
Mathias
-
In Norderstedt hab' ich vor Urzeiten eine Microsoft-Prüfung gemacht. Gibt es in Ellerau noch den Gasthof?
-
-
Wenn jemand immer noch nicht genug vom MFA hat:
MFA 8085 BFZ Computer Ausbildungs Mikroprozessor in Niedersachsen - Friedland | kleinanzeigen.de
Gruß
Mathias
-
Mich würde noch der original Schaltplan vom Eurom II V7 interessieren.
Sowas hier?
Das Hardware-Handbuch hast Du?
Gruß
Mathias
-
Das Video dazu gibt's heute Abend auf arte!
-
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
400 km entfernt
-
Schneider Joyce in Bad Doberan, zu verschenken.
https://www.kleinanzeigen.de/s…oyce/2832914209-225-16607Hab ich abgeholt. Leider ohne Tastatur und Disketten.
Kann jemand damit aushelfen?
Gibt es das deutsche Handbuch schon als PDF?
Gruß
Mathias
-
Hallo,
ich beschäftige mich ab und zu mit der Implementierung von FORTH auf verschiedenen Einplatinencomputern. FORTH gilt ja als leicht portierbar, aber in der Praxis ist es gar nicht so einfach. Die Quellen von FIG-FORTH laufen ja alle nur im RAM. Eine schöne Implementierung ist das 6809-FORTH von Mike Pashea. Für den Spectrum gibt es ja wohl einen ROM, der den Jupiter Ace simuliert.
daß ich eigentlich noch eine Anleitung zur Forth NC4000 CPU Scannen wollte ...
Da wäre ich auch gespannt drauf...
Gruß
Mathias
-
Gibt es den Scan inzwischen?
Gruß
Mathias
-
Auf https://workupload.com/archive/AaAWMAy93C hab ich noch einiges Material hochgeladen. Nicht weltbewegend neu, aber doch auch interessant. Wer lieber das Papier hat, muss sich hier
melden.
Gruß
Mathias
-
Das ist ja Arbeit für das ganze Wochenende!
CCS-85 könnte der Lehrcomputer von Weidner sein.
-
Hab das mal auf meinem MAC Rechner neu gepackt
Vielen Dank für Deine Mühe. Jetzt hat es geklappt.
-
Mein Rechner weigert sich hartnäckig, das Archiv herunterzuladen. Es sagt immer, da wäre ein Virus enthalten.
Kann mir jemand die EPROMs noch mal in anderer Form reinstellen?
Gruß
Mathias
-
Das Teil hat mit KIM-1 absolut nix zu tun
Richtig, und der KR580WW55 ist natürlich ein 8255...
Sure, but apart from that, isn't it beautiful?
Da schon!