Beiträge von Toby

    Hier noch die Bilder:

    Ursprünglich wurde das Gerät für den Gebrauch in Firmen hergestellt. Wir haben es aber privat erworben und verwenden es auch privat.




    Wir haben bereits bei Siemens angefragt. Wir hoffen im Laufe der nächsten Woche dort Rückmeldung zu bekommen.

    Es geht um das gesamte Gehäuse, dass das Gerät umgibt.

    Es lässt sich nicht verbiegen und ist viel zu leicht für Vollblech.


    Die Außenseite scheint lackiert zu sein.

    Die Innenseite ist sehr rau und faserig.


    Das Gerät ist 1979 erschienen. Auf den Chips findet man allerdings die Jahreszahlen 1981 und 1982. Diese waren alle gesockelt und könnten daher auch getauscht worden sein.



    Bei erneutem betrachten könnte es sich auch um Spritzguss mit einer metallischen Beschichtung an der Innenseite handeln.

    Guten Tag,


    ich habe vor kurzem einen Siemens Simatic S5 PG675 erworben. Beim Öffnen des Gerätes fand ich eine sehr raue, fasrige, graue Gehäusewand vor. Daher stellt sich nun die Frage, ob es sich hierbei um Asbest handelt. Alle, die sich bisher die Oberfläche angeschaut haben, konnten dies bisher nicht ausschließen. Auch nach einer intensiven Recherche im Internet, konnte ich es nicht ausschließen. Daher wende ich mich nun an die Mitglieder dieses Forums. Könnten Sie mir bitte mitteilen, ob es sich beim Material des Gehäuses um Asbest handelt?