Posts by Opal

Ärgerlich finde ich auch das Abschalten der Server und das nicht funktionieren der DLCs. Hatte mir alle DLCs aus dem Store geladen die es dort aber jetzt nicht mehr gibt. Über meine Downloadliste konnte ich diese zwar wieder laden, funktionieren aber in meiner digitalen Version des Spiels aber nicht. Oder habt ihr einen Tip dazu ?

Ich habe die Spiele auch lieber als Hardware, auch aus oben genannten Gründen. Okay für den Notfall kann die digitale Version oder auch später ein Remake nützlich sein, aber das sollte nun wirklich die Ausnahme sein. Und klar ist eine BigBox viel cooler, aber soweit mir bekannt, gibt es die für die Konsolen nur für die ExtraSuperDuperVersionen mit KrimsKrams.

Interessant eure Kommentare. Nun die digitale Version hat mich 20 € gekostet und da sie ohne Probleme läuft war es mir wert. Die PS4 hatte ich mir nicht geholt und stattdessen eine, weil im Angebot, Xbox One S die ich kurz danach, auch durch ein Tauschangebot, durch eine Xbox One X getauscht habe.

Und ich bin sehr zufrieden mit der Konsole und dem Microsoft Shop.

Hallo zusammen,

kleine Informationsgabe betreffs "The Last Of Us" auf der PS3.

Habe dieses Spiel auf meiner PS3 Slim nie ohne Fehler zum Laufen bekommen. Stundenlanges Laden, Audio weg, Grafikfehler, Abstürze.... Hatte dann eine unbenutzte Disk bekommen und mich gefreut, aber leider das gleiche Problem. Wie gesagt unbenutzte Disk, keine Kratzer, obwohl meine trotz Benutzung auch unbeschädigt ist, das gleiche Problem.

Laut Internet soll es bei dem Spiel wohl auf älteren Konsolen Probleme geben, tja schade, da ich gerade das als Vorteil einer Konsole sehe, ein Spiel nicht wie auf einem Rechner, teils mit Konfigurationsproblemen installieren zu müssen. Ja, ich weiß das sich das mittlerweile auch erledigt hat, Games werden heute auf die HD kopiert ( installiert ), und die Updates sind weit weg von Gut und Böse....

Da mir der erste Eindruck sehr gut gefallen hat, habe ich den Versuch gewagt, es, als digitale Downloadversion, aus dem Sony-PS3-Shop zu kaufen und zu laden. Und 24 GB Download später ohne viel Hoffnung es gestartet. Zu meiner Überraschung und Zufriedenheit läuft es tadellos schon seit mehreren Stunden ohne irgendwelche Probleme. Auch technisch kann man sehen was aus der alten PS3 zum Schluss noch rausgeholt wurde.

Mich würde jetzt natürlich interessieren, wieso laufen bei mir die Diskversionen nicht, die Digitale schon ? Testweise auf einer PS3-Superslim probiert, aber auch hier laufen die Diskversionen nicht !?

Habe mittlerweile viele PS3 Spiele und alle laufen von Disk, also kein Laufwerksproblem ?

Was sagt ihr dazu ?

Schöne Klassiker für den Mac, sowas liebe ich.

Die beiden ersten sind Schnäppchen bei den Ebay Kleinanzeigen, Robin ist vom Matthias HobbyRaum.

Und natürlich euch allen frohe Weihnachten :).

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit wurden Vereinstassen angeboten, wollte auch welche haben.

Sorry, hab das ganze irgendwie verpasst.

Wie komme ich jetzt an meine Tassen ran ?

Wer hatte das gestartet ?

Dankeschön.

Ich auch nicht. Habe nur deinen Link verfolgt und wollte gucken was es sonst noch an alte Sachen geben könnte.

Und da ist mir auf der Startseite das Dell Laptop E5430 für 26,72 € aufgefallen und hatte gleich Hunger drauf, aber wenn man weiter rum klickt sind die anderen hunderte Laptops ähnlich zu billig, das billigste bei Ebay war 80 € sonst weit teurer.

Auf den Fakeshoplisten taucht der Laden aber ( noch ? ) nicht auf.

Drücke dir die Daumen !

Grüß dich,

ich bin gespannt ob du deine MOs bekommst.

Ich habe das ungute Gefühl es da mit einem Fakeshop zu tun zu haben. --> Grail-King Store

Guck dir mal die Preise an :neinnein:

Auf der MorpOS Seite werden ja aufgezählt welche Macs unterstützt werden.

Die kosten ja auch nicht mehr die Welt, wenn man mal in MorphOS reinschnuppern will.

Ich persönliche benutze sehr zufrieden ein iBook G4 1GHz und es ist damit deutlich schneller und aktueller als mit MacOS X.

Habe dann auch in die Vollversion investiert.

Hallo zusammen,

ihr kennt doch die kleinen runden Kugellautsprecher vom iMac G4.

Diese passen auch an den PowerMac MDD G4.

Leider stehen diese auf dem Tisch und der Mac unter dem Tisch.

Lange Rede kurzer Sinn.... gibt es für diesen komischen Anschluss ein Verlängerungskabel ?

Ist nicht Kopfhörercinch, finde nix.

Grüße

Juan

Mein Dank geht an SectorheaD :

Bin mal gespannt auf die Kiste. Der Mini ist noch original eingepackt im Regal, aber den hier werde ich mir mal genauer anschauen.

Hatte ich mir auch geholt und bin immer noch überrascht wieviel Spaß das Ding macht.

Besonders wenn man einen USB-Stick mit Software anstöbselt.

Benutze MorphOS auf einem iBook G4 12“ 1GHz 1 GB RAM. Kann damit sogar bei eBay gut surfen mit den ganzen Bildern in den Listen. Mit OS X auf dem Gerät ging es nicht mehr.

Macht soviel Spaß damit, das ich die Vollversion gekauft und es auch nicht bereut hab.

Das iBook wird auch gut unterstützt vom System, nur der Ruhemodus geht nicht, WLAN ja. Hab allerdings das neueste Update zwar geladen aber noch nicht installiert. Mit jeder MorphOS Version lief das iBook besser.

Dualboot habe ich nicht getestet, brauche ich hier auch nicht.

Es gibt eine Testversion zum probieren, wird dir gefallen. Überlege schon ob ich es für mein PowerBook G4 1,67 GHz 15“ nicht auch hole. Ohne Tenfourfox wird es langsam schwierig mit dem Surfen. Aber dafür laufen alte Schätzchen vom Macintoshgarden auf diesem Gerät super. Hier wäre Dualboot eine Option, mal sehen.

Hallöchen,

mit einem ganz langen Schraubendreher mit Torx ( oder war das Inbus ? ) die CPU-Kühler entfernen.

Leider war meiner nicht mehr zu retten. Hab ihn ausgeschlachtet und heute zum Elektroschrott gebracht. Schade.

Als dort niemand geguckt hat, hab ich ein bissl gestöbert und eine PC-Card für den Pcmcia Port mit 2 USB 2.0 Anschlüssen gefunden. Mal gucken ob sie geht. 8o

So, sauber und schön gemacht aus zweien, nur die HD ist mit 250 MB etwas knapp.

Bei zweiten muss das Netzteil wohl repariert werden.

Aber schön für 68k Programme.

Gibt es eine Teileliste oder fertige Sets für die entsprechenden Macs irgendwo zu kaufen mit Anleitung ?

Z.B. für meinen Classic II oder meinen zweiten Performa 630 bei dem im Netzteil die Elkos nicht gut aussehen ?

Hallo Tom,

gute Frage, keine Ahnung.

Ich brauche die Karte nicht, es sei denn ihr könnt mir sagen was man tolles heute damit möglich ist, dann würde ich es auch mal probieren wollen ? 8o

Sonst etwas für die Verkaufs-Rubrik.

Opal : Kenne mich mit Macs nicht aus, aber SMD Kondensatorseuche, ist das da ein Thema?

Ja, hab ihn zerlegt und beim Netzteil sehen einige Kondensatoren nicht normal aus.

Konnte allerdings supergünstig einen zweiten Performa 630 bekommen der tadellos funktioniert, sogar mit Hermstedt Pinocchio ISDN-Karte.

Nehme das Beste aus beiden und baue einen Schönen zusammen.

Hallo zusammen,

bei Ebay Kleinanzeigen gefangen. Laut Anzeige und Bildern funktionstüchtig.

Performa 630, nein, ohne Dos, mit Apple 15" Multisync Monitor, ein paar CDs und Anleitungen dazu. Auch noch einigermaßen optisch ok.

Leider hat er sich nach ein paar Minuten selbsttätig ausgeschaltet, Tastaturlämpchen blinken, HD klackt.

Wollte die HD mit einer System-CD übergehen, aber leider geht nun das CD-Laufwerk nicht auf.

Beim ersten zerlegen ist optisch alles ok, nur sehr staubig gewesen. Der Monitor ist ok.

Ich vermute das Netzteil ? Was meint ihr ?

Grüße

Juan