Beiträge von frankie0815

    Hallo, mein Nikon Data Link ist seit heute komplett, das MC-27 Kabel ist nun auch angekommen.

    Eine Frage zu den AC-1e und AC-2e Karten:

    Ist bekannt, ob es diese jemals in Deutscher Sprache gegeben hat?

    Ich habe beide, aber beide nur in englischer Sprache.

    Danke!

    Also werde ich, bis mir eine Tasche über den Weg läuft, wohl eine Schachtel in DIN A5 kaufen, da passt auch das Handbuch mit rein. Ich habe immer gerne alle Teile zu einem Gerät beieinander...

    Danke für die Tipps.


    Meine Nikon AC-2E Karte komplett in OVP ist gestern angekommen. Neu aus den USA für nur 4,95$. Ein Schnäppchen!

    Das zugehörige MC-27 Kabel wird deutlich teurer. Seltenheitswert.

    Eine AC-1E Karte ist auch unterwegs. Ursprünglich nur wegen des Handbuchs gekauft, hat sich das eigentlich erledigt, denn bei der AC-2E war ja alles dabei.

    Die geht dann wohl wieder in den Verkauf.

    Aber die Kunstleder-Beschichtung fühlt sich leider leicht klebrig an.

    Kann man da irgendwas machen?

    Sie können sie mit einer Flüssigkeit auf Alkoholbasis entfernen, zum Beispiel mit einem Desinfektionsmittel.

    Wie sieht das Ergebnis dann aus? Was bleibt dann darunter von der genarbten Oberfläche übrig?

    Ich habe mal an einer Kamera eine klebrige Gummierung am Griff entfernt. Aber das war nur eine Beschichtung auf einer glatten Oberfläche, und es war am Schluß eine glatte glänzende Plastikfläche.

    Aber das auf dem Sharp sieht irgendwie ganz anders aus.

    Hallo zusammen.

    Ich habe einen Sharp IQ-8300m erworben, um meine Nikon F90x auszulesen und einzustellen.

    Die nötige Speicherkarte und das Kabel sind noch unterwegs.

    Aber zu dem Organizer direkt mal zwei Fragen, wo ich eure Tipps brauchen könnte.

    Der IQ-8300 ist eigentlich in einem tollen Zustand, obwohl ich mit einer weiteren Übersetzerkarte und dem deutschen Handbuch nur etwas über 30€ bezahlt habe.

    Auch technisch ist soweit ich bisher testen konnte alles ok.

    Aber die Kunstleder-Beschichtung fühlt sich leider leicht klebrig an.

    Kann man da irgendwas machen?


    Die zweite Frage: ich hätte gerne eine Tasche oder Hülle für das Gerät, am liebsten wo direkt noch eine Karte reinpasst.

    Ich finde aber rein garnix im Netz.

    Irgend einen Tipp für mich?

    Danke und viele Grüße