Genauso ist es. Das SD2SNES kommt mit vielen Erweiterungschips an Bord (per FPGA), die damals auf diversen Spielmodulen vorhanden waren. Es kann zwar nicht alles aber viel mehr als das Super Everdrive und wird per Software ständig erweitert. Ziel ist es, irgendwann alle Zusatzchips abbilden zu können.
Das Super Everdrive hat von Haus aus gar keine Zusatzchips und bietet lediglich die Möglichkeit, einen DSP nach Wahl einzulöten. Dazu bietet sich der DSP-1 an, der in vielen Spielmodulen, wie z.B. bei Mario Kart oder Pilotwings vorhanden war. Er reicht aber bei weitem nicht aus, um die ganze Bandbreite der Spiele abzudecken.
Hier findest du eine Liste der gesamten Erweiterungschips, die so in Spielmodulen vorhanden waren:
http://en.wikipedia.org/wiki/L…NES_enhancement_chips#SA1
Und hier, was das SD2SNES derzeit nicht kann:
http://sd2snes.de/blog/status/compatibility