Seagate St- 412 MFM Festplatte

  • Hallo werte Sammlerfreunde! ^^
    Ich suche händeringend eine Seagate ST- 412 MFM Festplatte, wie sie bspw. in dem 5160 XT verbaut war.
    Ich habe das ungeheuerliche Glück gehabt, eine vollkommen Originale und vollständige IBM Expansion Unit zu erwerben, nur die Festplatte ist leider nicht original :S
    Tausche gegen alles mögliche, 5150 Mainboard, 386er Mainboard+ RAM, 5162 Gehäuse (XT/286), andere MFM Festplatte, Steckkarten (u.a. seltene wie SoundBlaster CT1350B) und vieles mehr.
    Freue mich schon auf eure Nachrichten!
    Gruß
    Klaus

    Der IBM Sammler, der ganz vernarrt in seine "Schätzchen" ist! :-)

  • *Push*
    Hat keiner was da? :S
    Nehme auch gerne einen kompletten XT für Bares, wenn so eine Platte da drin steckt!

    Der IBM Sammler, der ganz vernarrt in seine "Schätzchen" ist! :-)

  • N'abend,


    Ich könnte ja mal meinen XT checken, was da genau drin steckt.
    Mir ist da an sich egal, was für ne Platte da drinnen werkelt xD


    Grüße,
    Marcus

  • Hallo Klaus.


    Jetzt habe ich auch mal nachgeschaut, da mich das 5150 Mainboard interessieren würde :) . Leider ist die IBM 10 MB Festplatte, die ich über hätte eine Miniscribe Model 2012 mit IBM Frontblende (müsste ich aber vorher eh noch einmal testen) und keine ST412. Die Hauptsystemeinheit wurde von IBM wohl sowohl mit Seagate als auch manchmal mit anderen Platten geliefert. In der Erweiterungseinheit habe ich früher aber auch nur Seagate Platten gesehen, wenn ich mich richtig erinnere.


    Gruß, Gerd

  • Marcus, wenn das mit Gerd nicht klappt, melde ich mich! Habe jetzt übrigens endlich einen Karton gefunden, in welchen das Terminal passt :thumbsup: :thumbsup:

    Der IBM Sammler, der ganz vernarrt in seine "Schätzchen" ist! :-)

  • Moin,


    Hey super :thumbup: Da freu ich mich sehr drauf. Wie gesagt, ich guck heut noch nach was da drinnen steckt.


    Grüße,
    Marcus

  • Super Markus, vielen Dank! ^^ Auch wenn es die MiniScribe ist würde ich sie gern nehmen. Tausche gern gegen eine andere MFM Platte. Bekommst eh mehrere Pakete, das passt nicht alles in eines- wenn überhaupt in zwei...
    Gruß
    Klaus

    Der IBM Sammler, der ganz vernarrt in seine "Schätzchen" ist! :-)