Victor Vicki Desktop PC

  • Weiter geht's mit dem Aussortieren - muss mich langsam etwas beschränken; Platz hat man nie genug:


    Ein der "selteneren" Victor Vicki Desktop PC mit Tastatur und Bildschirm.


    Eckdaten: Intel 8088 4.77MHz, 512KB RAM(meiner hat 640KB?), 20MB MFM Festplatte, QWERTZ Tastatur. DOS 3.2 und Windows 1.03


    Angeboten wird alles wie auf den Bildern:
    Rechner nebst Bernstein-Monitor und Tastatur - ansonsten ohne weiteres Zubehör.


    Optischer und technischer Zustand ist altersentsprechend ehrlich, hier und da Kratzer/Schrämmchen und auf der rechten Seite ist die Halterung des Front-Panels leicht defekt und natürlicher Gilb am Gehäuse/Gerät - ein Rechner ohne Gilb hat nicht wirklich gelebt :mrgreen:


    Das Gerät lässt sich einschalten und scheint auch sonst altersentsprechend gut zu funktionieren. Beim letzten Test ließ sich normal damit arbeiten - Disks konnten gelesen und beschrieben werden. Ebenso war der Festplattenzugriff normal möglich.


    Hier ein Live-Video DIESES Gerätes auf meinem Kanal:
    https://youtu.be/0J8NgiBGODM


    Am liebsten Abholung in Rottenburg am Neckar oder Tübingen; kann auch etwas anliefern oder z.B. demnächst zum Treffen nach Stuttgart/Shack mitnehmen - oder auch Versand DHL/Hermes möglich, sofern ich nen passenden Karton finde - das kann dann aber länger dauern.


    Was möchte ich im Tausch?


    Auf meiner Wunschliste aktuell:
    - Tastatur für Apple Lisa :love: (Dauerbrenner)
    - NeXTiges (Zubehör, Peripherie usw.)
    - GERNE die portable Vicky-Variante :thumbsup:
    - Apple Geräte/Peripherie/Zubehör (Generation ///, //e, //c, ProFile, Mac Portable...)
    - irgendeinen alten, am liebsten "tragbaren" / All-in-One / kompakten Computer / NoName - keine Laptops (DOS/CPM/MAC/WIN kompatibel usw.) oder halt was in der Richtung ;-) am besten vor 1990er oder bis max. frühe 90er.
    Technischer/optischer Zustand egal :thumbup: - gerne auch "defekt" - etwas das mir gefallen könnte und ich noch nicht habe :thumbup:


    Wie immer: Ich will kein Geld, möchte am liebsten nur tauschen. :tüdeldü: ...zumindest sollte Geld nur die letzte Lösung sein :grübel:


    Grüße,
    Marcus

  • So, der bleibt auch erstmal - ohne diesen Kleinen haette ich hier eine meiner MFMs vor Kurzem nicht LL-formatieren koennen und ein Victor VPC IIc ist ja auch quasi schon unterwegs - also passen die beiden dann ja gut zusammen ;-)


    Gruesse,
    Marcus