CP/M Fragen P3

  • Hallo!


    Ich habe zwei Probleme mit meiner P3, die ich von "früher", als ich sie das letzte Mal rausgeholt hatte, nicht kenne.


    1.) Ich kann keine CTRL-xxx Codes verwenden, z.B. CTRL-C.
    Ein Tastendruck auf CTRL allein produziert einen Zeilenschritt oder den letzten eingegebenen Buchstaben. CTRL Codes gehen nicht.


    2.) ich kann keine Dateien löschen. Weder auf LW A oder LW B, es kommt immer ein BIOS ERR WP (Was write protect heißen soll). Die Schreibschutzkerbe ist nicht abgeklebt.


    Ist der Rechner krank oder der Benutzer zu dumm?


    Gruß
    Stephan


  • OMG. Wenn ich Euch nicht hätte. :rotwerd:


    Fällt Dir zu der CTRL-Geschichte noch was ein?

  • Fällt Dir zu der CTRL-Geschichte noch was ein?


    Hallo Toshi,


    Du sprichst von der Taste links neben der Leertaste?
    Aus meiner Erfahrung ist die P3 Tastatur sehr haltbar, jedoch bei langer Nichtbenutzung und Lagerung (Klima, Luftfeuchte ???) neigen Tasten zum "Anlaufen" (ich nenn das mal jetzt so), d.h. bringen gar kein Zeichen oder andere Zeichen. Häufiges Betätigen kann da helfen.


    Gruß
    netmercer