Antikythera : Schöne Photos Du machst. Was hast Du da für einen Hintergrund?
Posts by Toshi
-
-
Der ist gut, also mit Betriebserde.
Der ist klasse.
Ich würde die Erde anfeuchten, dann funktioniert sie besser.
-
Heute habe ich ein originalverpacktes Spectravideo Set bekommen: SVI 728 MSX Computer plus SVI 707 Floppy.
Das ist aber was feines. So ganz MSX kompatibel ist der aber doch nicht, oder?
-
Das Vectorscope nehme ich gerne!
Was tut sowas?
-
Wahrscheinlich eine Apple-Maus. Nur eine Taste und komisches Design
-
Das ist ne Maus.
-
sqrt(-1)=i
da per def i²=-1 ......
Ja, da war was....:-)
-
-
ICH WILL LUSTIGE BILDER und nicht irgendwelche Diskussionen. Hier will ich mein Gehirn abschalten und einfach nur lachen ohne nachdenken zu müssen.
-
Also bei aller Verteufelung der Verwendung nuklearer Technik halte ich die Verwendung von RTGs nicht als signifikantes Risiko für die Bevölkerung.
https://spacenews.com/42588epa…ve-battery-for-mars-2020/
Das mit Havarien von AKWs zu vergleichen halte ich dann schon für sehr weit hergeholt.
Die Dinger sind einfach praktisch für solche Anwendungen, bzw ein solches Vorhaben bringt eben viel weniger wissenschaftlichen Output ohne.
-
-
Vielleicht hilft dieses jemandem weiter.
Was ist das ? Ich erkenne ein Assembler-Listing.
-
Der Apple IIe ist angekommen.
Echt jetzt ?
Was für ein VMS läuft denn auf der Kiste?
Wieso? Ist doch ein günstiges Terminal!
Ja, und die Tastatur hat einen geilen Sound, wie ich finde.
-
Hätte jetzt nicht erwartet. daß sich hier noch ein vernünftiger Diskurs entwickelt, danke ThoralfAsmussen und yalsi
-
Der Apple IIe ist angekommen.
Echt jetzt ?
Was für ein VMS läuft denn auf der Kiste?
-
Ein Forum lebt von der fairen Diskussion.
Und wir Hirten der Moderation kriegen graue Haare wenn das aus dem Ruder läuft
Wie so oft in letzte Zeit.
Du hast diesmal viele "Buzzwords" verwendet, die bei einigen hier gewisse Reaktionen triggern dürften.
Aber heute ist ein guter Tag! Heute wird es nicht passieren.
-
Weltordnung immer mächtiger werdender politischer Gruppierungen einzufügen hat. Alle, die davon abweichen sind mindestens Gedankenverbrecher.
23! Also Deinen Post werde ich nicht weiter kommentieren. Ich fände es jetzt richtig geil wenn es alle anderen mir gleich täten
Aber Dein "hier klicken und gewinnen" gefällt mir.
-
Es ist ein permanenter Schlag ins Gesicht für jeden der sich trotz vermeintlicher Defizite irgendetwas in seinem Leben erarbeitet hat...
Ich glaube nicht, daß jemand der anders ist/denkt/fühlt oder defizitär ist in irgendeiner Form gegenüber dem Durchschnitt sich nicht "ins Gesicht geschlagen fühlt" nur weil man ihn fair und respektvoll behandelt.
Ich glaube nicht, daß sich unsere Gesellschaft in die falsche Richtung entwickelt. Ich glaube auch nicht, daß sich auch nur einer der Betroffenen in die 80er/ 60er/40er Jahre zurückwünscht. Und ich glaube auch nicht, daß es den "Normalen" in irgendeiner Form zum Nachteil ist, niemanden mehr zu diskriminieren, und sei es nur in Form von herabwürdigendem Humor in der Alltagskultur.
-
Zum Entfernen von Tintenresten nehm ich von Kontakt Chemie Printer-Reiniger https://www.reichelt.de/drucke…MB-Fnp4e-YvBoCQIYQAvD_BwE
-
sondern eher eine Hausordnung, wie sie bei anderen Vereinen ebenfalls Usus ist.
Ich verstehe nicht, was hier fehlt.
Der Verein hat eine Satzung.
Der Verein betreibt das Forum, das Forum und seine Akteure haben aber nur indirekt mit der Satzung/dem Verein zu tun. Das Forum wird auch von Nicht-Vereinsmitgliedern genutzt und nicht jedes Vereinsmitglied nutzt das Forum.
Daher hat das Forum auch zusätzlich Nutzungsbedingungen.
Die "Hausordnung" des Forums und Vereins ist also Satzung und die Nutzungsbedingungen, je nachdem wo man sich gerade aufhält.
Die Nutzungsbedingungen werden von den Moderatoren hier überwacht.
Wenn etwas übersehen wird, gibt es die Funktion "Melden" um das Mod Team aufmerksam zu machen.
Für Streitigkeiten im Verein gibts das Schiedsgericht.
Wenn jemand eine andere Meinung hat als ein Moderator/ein Vorstand ist es kein Grund, die Eigene für sich zu behalten, warum auch?
So lange die Meinungsäußerung die durch die Mods ausgelegten Nutzungsbedingungen nicht verletzt, spricht nichts dagegen und jeder kann seine Meinung kund tun wie er möchte.
Aber:
Mein persönlicher Eindruck gerade: Warum wird hier ständig über solche Nichtigkeiten wie "ist das Bild nun lustig oder geschmacklos" hier mit einer solchen Vehemenz diskutiert? Ist es die Zeit wert, die Empörung in Textform auszudrücken und sich dann gegenseitig zu zerfleischen, nach der Moderation zu rufen, den Verein / das Forum in Frage zu stellen, zu verlassen? Wäre die Zeit mit der Beschäftigung mit alten Computern nicht sinnvoller investiert?
Ich hatte ja die Hoffnung, mit ein paar "nichttechnischen" Threads wie den lustigen Bildern würden wir uns hier auch persönlicher Näher kommen....
War wohl ein Irrtum.
-
hier hat wohl jemand divers und diverse verwechselt.
Da wär ich nie drauf gekommen.
-
Ist das auch als Spiel empfehlenswert - oder eher nur als Sammelobjekt ? (Winzer)
War mein erstes Spiel auf CD-ROM.... Für den A500. Ich glaube es war 1:1 identisch zur Diskettenversion
Ich hab es gemocht.
-
Bei mir in der Firma muß es IPA tun. Geht aber auch. Nicht so schön fruchtig wie Aceton, aber in der Not frißt der Teufel Fliegen.
-
Zu VDE 0701 Tests im allgemeinem müsste ich noch Unterlagen aus der Ausbildung in einem Ordner haben.
Bin grade in der Youtube-University beim Nachsitzen.
Die Info ist ja recht gut zugänglich, aber vielen Dank! Eine Ausbildung in einem Elektroberuf habe ich leider nicht.
-
Auch mal wieder was Neues. Ein Geräteprüfer.
Das sieht nach "E-Check" aus - ist das korrekt ?
Damit kann man Isolationswiderstand, Schutzleiterwiderstand und Ersatzableitstrom messen. So ganz blick ich aber noch nicht durch...
-
Auch mal wieder was Neues. Ein Geräteprüfer. Ist ein Metratester 4. Hat jemand dafür vielleicht ein Handbuch?
-
Da ich (noch) keinen Mainframe habe, brauche ich die Packung auch (noch) nicht zu öffnen:
kommt noch
-
Lustiges, kleines Büchlein über ungewöhnliches Grafik-Thema.
Das hab ich auch! Ist klasse!
-
Ich bin ja kein ausgewiesener Apple Fan, aber das gefällt mir
-
Gab's gratis bei ebay Kleinanzeigen ... Wäre sonst entsorgt worden ...
So einen ähnlichen hab ich mal einer älteren Dame abgenommen als die ihn grade auf dem Wertstoffhof entsorgen wollte