3,5 Zoll Disketten Laufwerk Teac identifizieren

• Hi

ich wüsste gerne mehr über dieses 3,5 intern Laufwerk.

Unter dem angegebenen Seiten-Label Teac FD-135HFN-410-U finde ich nichts. Was mache ich falsch?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

███▓▒░░♫☺Faszination der Heimcomputer☺♫░░▒▓███

• Was willst du denn genau wissen? Das ist ein relativ frühes 3,5" HD-Laufwerk. Und so wie es gejumpert ist, an jedem IBM-kompatiblen direkt einsetzbar.

• Toast_r

Vielen Dank. Allerdings ein Zitat, was Neuland aufwirft. Aber stimmt, ist interessant.

kpanic

Kennst du das auch, dass bevor du was einbaust erstmal Unterlagen googelst?

Dieses Laufwerk kam mit diesem Adapter

Für dieses Kabel wo sonst ein 5,25 dran hängt.

In so einem Einbau-Käfig für den 5,25 Schacht

Und zu allem Überfluss auch noch ein Selbstgebauter Holz-Käfig

Wurde also 'Extern' verwendet. Oder eben nicht, weil es neu ist.

• Kennst du das auch, dass bevor du was einbaust erstmal Unterlagen googelst?

Nur wenn ich's nicht weiß :ätsch:

Dann kürze ich deine Googlerei mal ab:

• Dann kürze ich deine Googlerei mal ab:

F*/ck:) Wo hast du das her? So ein altes Dokument liegt doch nicht einfach im Kochbuch rum.

Danke. Falls du das in den Tiefen des www gefunden hast, verrätst du mir deine Such-Philosophie?:)

Das würde ich auch gerne bei dem Zitat-Ansatz von Toast_r wissen. Da wird vornehmlich das Programm 'Supercopy' für

ein -310 Floppy behandelt. (https://museo.freaknet.org/gallery/others…f/supercopy.pdf)

deleted_01_21 Genau, Es gab die Zeit, wo man ein standard 5,25 Laufwerk mit einem 3,5 tauschte/erweiterte und so das alte Kabel weiter nutzte.:)

Na ja, ich danke euch jedenfalls sehr. Das Laufwerk ist hinreichend entschlüsselt.

Toast_r

Vermutlich wird das die meisten neueren Laufwerke überleben.

...Und das Teil ist noch nie gelaufen. Da hat sich jemand (unbekannt) vor Jahrzehnten wohl das so mal zusammengebaut mit Holz als externe Variante und dann eben nie angeschlossen. Tse...unbenutzt kein Kratzer...nichts, auch nicht an den Lotzungen, hatte ich noch nie so.