RISC PC Drucker

  • Hallo

    Bin gerade meinen RISC PC neu am aufbauen.

    Habe es nun geschafft eine 80 GB IDE Festplatte neu anzulegen.somit könnte ich erstmal die original Festplatte sichern.

    In Netz bin ich mittlerweile auch unterwegs , nun würde ich gerne noch einen Drucker ,der an der FritzBox 7590 am USB angeschlossen ist ,nutzen wollen.

    Meine anderen Rechner Macs können den Drucker über Netzwerk nutzen , könnte ich die auch mit dem RISC PC.?


    Gruß

    Thomas

  • Sollte eigentlich gehen. Dafür muß der Netzwerkstack an sein, Internet unter !Boot doppelklick. Und man benötigt !Printers, die Applikation mit den Druckertreibern. Da muß einer rausgesucht werden, der zum Drucker paßt (am besten irgendwas "generisches" ala LaserJet) und in den Optionen kann man dann ein Fenster mit den Druckern anzeigen lassen, wo man wiederum mit MENU Click über dem Drucker eine Auswahl des Anschlußes vornimmt. Serial,Parrallel,Net,NFS,Direct sind so die Optionen. Vermutlich trägt man da schlicht die Netzadresse von dem Drucker ein.


    !Printer gibt es z.B. bei ROOL als Harddisc4 File unter Extras. Ältere Versionen gibts am Besten bei riscos.com in der FTP Sektion.