Oki M80 microline Drucker

  • Wie oben beschrieben inkl. Handbuch gegen Porto...


    xesrjb

    Wer verliert und läuft von hinnen, kann ein andern' mal gewinnen!'

  • Kein Problem, Rest über PN...


    xesrjb

    Wer verliert und läuft von hinnen, kann ein andern' mal gewinnen!'

  • War eine Beigabe bei einem anderen Kauf..., kann ich dir also nicht sagen, aber der Rollenhalter ist mit dabei...

    Wer verliert und läuft von hinnen, kann ein andern' mal gewinnen!'

  • xesrjb


    Herzlichen Dank, der Drucker ist angekommen. Ich habe mich sehr gefreut, das ist ein tolles Stück! So einen Anfang 80er Jahre Drucker mit Rollenhalter und "Schreibmaschinenfarbband wollte ich schon länger haben!


    Leider wurde die Freude durch die zahlreichen Transportschäden getrübt. Der Druckkopf ist aus der Verankerung gerissen, Die Plexiglasscheibe gebrochen, des Handrad für die Walze gebrochen und eine Reihe von Federn und Scherben kamen mit entgegen. Derzeit weiß ich nicht, ob das noch zu richten ist :-(((


    Ich kann nur an alle appelieren, die alte Rechnerteile (auch wenns "nur" ein Drucker ist) verschicken, bitte ein wenig Polsterung wie Luftfolie, Styroporschnipsel, zerknülltest Zeitungspapier zu verwenden und nicht nur die Teile in einen Karton zu stecken. Man muß bei den Paketdiensten immer von dem Schlimmsten ausgehen, und am besten so verpacken, daß auch ein Sturz von 1-2m Höhe überlebbar ist....
    Trotzdem herzlichen Dank für das Gerät. Ich werde mir Mühe geben, das wieder zu reparieren....

  • :argh:

    Und ich hatte noch kurz drüber nachgedacht anzubieten, den Drucker bei Bernd abzuholen (wohnt nur 5 Min. von mir entfernt)

    und bis zum nächsten Treffen für Dich zu lagern. :sad:

  • Sch..., das tut mir leid!


    Trotzdem gutes gelingen...


    xesrjb

    Wer verliert und läuft von hinnen, kann ein andern' mal gewinnen!'

  • xesrjb : Sag mal, darf ich fragen, an was für einem System dieses Gerät früher betrieben wurde? Im Netz findet man nicht so viel, außer daß er offensichtlich von 1979 stammt und Anfang der 80er etwa 400$ gekostet haben mag....


    EDIT: Nochwas interessantes über die Geschichte der Microline-Drucker im Annex

  • :argh:

    Und ich hatte noch kurz drüber nachgedacht anzubieten, den Drucker bei Bernd abzuholen (wohnt nur 5 Min. von mir entfernt)

    und bis zum nächsten Treffen für Dich zu lagern. :sad:

    sollten wir beim nächsten mal überlegen ...


    xesrjb

    Wer verliert und läuft von hinnen, kann ein andern' mal gewinnen!'