1581 - Mechanik

  • Gestern frisch beim Zoll abgeholt...



    Platinen sind drin. Jetzt bin ich auf der Suche nach Mechaniken, bzw. passenden PC Laufwerden die man umbauen kann. Ich hab bei AntaBaka ne nette Seite gefunden, Amiga - PC - Floppies umbauen, hoffe mal daß das auch für die 1581 gilt.


    Viele Grüße
    Andreas

  • Die 1581 hat zwar das RDY Signal, aber braucht es nicht. Diesen Schritt kannst Du Dir also erstmal aufsparen beim Umbau. Ein "einfacher" Kabeladapter reicht also aus.


    Die Anpassung der mechanischen Details (Auswurfknopf!) ist viel lästiger.


    In meinen C64DCR hab ich eine 1581 Platine drin, und daran ein Slimlinefloppy angeschlossen, per üblichem (aber modifiziertem) Flachkabel auf 34pin Adapter. Hier ist auch das RDY Signal vorhanden!

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • Passen tut im Prinzip jede Amiga(500) Floppy, nur mit dem Auswurfknopf wirds haarig. Entweder haste Glück und findest was passendes - oder musst dir eben selber einen schnitzen.