Serielle Multiplexer zum Tausch oder gegen Gebot

  • Ich hab hier zwei richtig schöne alte serielle Mehrkanalmultiplexer. Die Teile sind so gross wie ein Schuhkarton und im schicken robusten Plastikgehäuse mit Rauchglastür verbaut.

    Das sind Mehrplatinencomputer, die eine Reihe von asynchronen seriellen Verbindungen über eine serielle synchrone Verbindung auf RS422 Basis über weitere Strecken ermöglichen.

    Die hatten wir verbaut, um mehrere serielle Konsolen von Mehrplatzanlagen zwischen Stockwerken mit den eigentlichen Terminals zu verbinden.

    Handbuch hab ich auch noch dazu. DIe Teile sind diskret aufgebaut und sehen einfach spacig aus.

    Anschlüsse 8x seriell Async + 1x seriell sync pro Gerät.

    Möchte die jemand haben ? Ich finde sie für den Schrott zu schade und sie sind voller 74xx ICs .... so richtig geile alte IT

    Gehören in eine Museumsecke ... nur ist meine voll

  • Hätte ich Interesse.

    Auch wenn die Teile für den praktischen Einsatz in der Retro-Höhle eher weniger geeignet sind, dokumentieren sie doch eine frühere Ära der Netzwerktopologie...


    Ich hatte hier ja sowas (ähnliches) auch schon mal "vorgestellt"


    Von welche Firma sind Deine?

    Hast Du vielleicht ein Bildchen?


    viele Grüße


    Rainer

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, MDT (Mittlere Datentechnik ) bzw. Computer
    Deutscher Hersteller - z.B. ANKER, AKKORD, CTM, DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------

  • Moin Rainer,

    wenn ich das nächste Mal im Büro bin mach ich ein Bild.

    Die Geräte heissen DCA 110 wenn ich recht entsinne, vermutlich von Datagram

    Sie sind Dein, ich brauch dann nur noch deine Adresse ... und wie üblich Zeit bitte