Kulturelles Erbe aus dem Vornetzalter - "Zeitdokumente"

  • bezugnehmend auf HIER und weils doch nicht so richtig in die Neuigkeitenecke paßt in einem Extra-Faden: Dinge, die für die kommenden Jahrhunderte und alle Nachfolgenden nachvollziehen lassen, was "üblich" war.

    Also alles, was so dazugehört(e) ... aber keine direkten Geräte-/Computervorstellungen, dafür aber Preislisten, besondere Formate von Ausdrucken, spezielles Zubehör (ala Diskettenlocher), Funkuhrbastelei, Joysticks, Cartridges o.ä.


    Zunächst ergänzend noch die "ausgefüllte" Mercenary Anleitung. Da steht nun alles (vieles) drin, was in den 64er Plänen schlicht fehlt(e).


       

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries

  • Wenn man keinen Kopierer hatte - insbesondere in Gegenden in denen sowas noch nicht erfunden war - konnte man sich mit Fotos behelfen. Die Qualität ist eher zweifelhaft, aber die Information "kam rüber", und war maximal hilfreich beim "Verstehen" der Vorgänge.


       


    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries

  • Startadressen sind ein wesentliches Element, wenn Programme nicht per RUN zum Mitspielen zu bewegen sind. Demzufolge gab es dann Listen, in denen man die Einsprungadressen nachschauen konnte. Oft als besonderer Service vom Anbieter. Diese hier gilt natürlich immer noch ... für C16, Plus/4.


    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries