Bericht über PC-Geschichte im Fernsehen

  • Habt Ihr gestern den Bericht über PC-Geschichte im ZDF-Dokukanal gesehen?
    Es ist eine Geschichte von 2001 und es ging um die Geschichte, aber auch überwiegend darum wie die Kisten ticken. Alles so gestrickt, daß ein Normalo etwas verstehen sollte. Es waren zwar ein paar Klopse drin ("Intel hat den ersten Prozessor entwickelt, den 8086" [hahaha!]), sonst war es aber recht brauchbar.

  • Ich könnte das zwar auf DVD bringen, empfange aber den ZDF-Dokukanal in der Schweiz nicht :grübel:


    Schade!


    Gruss, Uli

  • Also ich könnte es aufnehmen. Aber ich habe keinen Videorekorder mehr und nehme alles mit einem Festplatten-Receiver der Billigsorte auf, der keinen passenden Ausgang hat :(
    Das muß also jemand anders machen.
    Aber versprecht Euch nicht zuviel von dem Bericht.

  • "Ein Computer von A bis Z" - ich fand vor allem die ersten paar Minuten interessant. Den Rest kann man ganz gut gebrauchen um einem Laien/ PC- Einsteiger die grundsätzlichen Dinge von PCs zu erklären.
    Auf jeden Fall sehenswert. Hätte ich auch gern als Datei/DVD. Wäre auch sicher ein Betrag den man auch auf der CC zeigen könnte !


    [URL=http://www.zdf.de/ZDFde/einzelsendung/18/0,1970,2768146,00.html]Link[/URL]


    weitere Sendetermine:


    Mittwoch 23. August 8:45
    16:45
    19:45


    Donnerstag 24. August 2:15
    6:30
    11:45
    22:30


    Freitag 25. August 3:45
    10:30


    Samstag 26. August 2:30


    Gruß


    Claus

  • Ha!
    Ich habe es auf meinem PC!
    Danke für den Wiederholungstip.


    Stefan wollte es haben, er soll es bekommen.
    Aber nervt mich jetzt bitte nicht mit tausenden von Anfragen: Ich darf es aus Copyrightgründen nicht verteilen und für Emails ist es mit 200MB zu groß.