Kleinigkeiten & Literatur abzugeben

  • Hmm...piepen könnte RAM sein - ist der auch noch drin?

    Gute Idee, habe testweise ein 128 MB RAM-Modul aus meiner Bastelkiste eingebaut, damit piept er beim Einschalten dann nicht mehr. Allerdings ist die Display-Beleuchtung defekt, mit einem externen VGA-Monitor hat man ein Bild und kann ins Setup. Dabei habe ich festgestellt, dass auch keine (IDE-)Platte eingebaut ist...


    Mag den trotzdem jemand haben?

    Sammle Computer, Tisch- und Taschenrechner bis ca. 1990, CPUs, Speicher, Speichermedien aller Art und suche u. a. EPROM C1701, Intel C4040 CPU, i487SX-CPU, IBM CGA-Karte, Netzteil für IBM 5155, Video Seven FastWrite und V-RAM ISA-VGA-Karte, Texas Instruments Notebook TravelMate 3000, Citizen W1D 3,5"-Disklaufwerk, MiniSD- und eMMC-Karten, Magnetblasenspeicher, Bänder (3/4"/1"/AIT/Mammoth/Travan/VXA) und Medien (2" LT-1, Apple Twiggy-Disk 5,25", Bernoulli Box II, HiFD, Jaz, Quest, SQ100-400)

    • Offizieller Beitrag

    Gute Idee, habe testweise ein 128 MB RAM-Modul aus meiner Bastelkiste eingebaut, damit piept er beim Einschalten dann nicht mehr. Allerdings ist die Display-Beleuchtung defekt, mit einem externen VGA-Monitor hat man ein Bild und kann ins Setup. Dabei habe ich festgestellt, dass auch keine (IDE-)Platte eingebaut ist...


    Mag den trotzdem jemand haben?

    Hmm.. probiere mal den Laptop einzuschalten und das Display zu bewegen...hatte ich auch schon mal, dann geht das Display wieder an ;) ich tippe eher auf Schwachstelle des Kabels - nur noch so ne komische Idee meinerseits ;) .. oder echt defektes Display...


    Ersatzteile gibts ja bei der Modellreihe einige :)


    Grüße,

    Marcus