Erfahrungen zur Wicher 500i ?

  • Hat jemand Erfahrungen zur Turbokarte Wicher 500i ?


    Würde bei dieser Karte auch ein Kickstart Switch oder eine Platine mit einem Dual ROM funktionieren?

  • Wird rein räumlich eng, falls überhaupt möglich. Ich frage mich aber auch wozu? Kickstart 3.1 rein, damit der IDE-Port auch funktioniert, fertig. Für alte Spiele gibt es WHDLoad, was bei einem 50 MHz 68000er auch problemlos funktioniert. Die ACA500Plus von IComp kostet allerdings gerade mal 20 Euro mehr, und hat nicht nur RAM on Board, sondern auch alle möglichen Kickstart-Versionen. Damit ist der Umschalter überflüssig.

  • OK, dann würde es dann wahrscheinlich nicht gehen mit der Wicher.


    Der Grund warum ich gern Kickstart 1.3 hätte: Abspielen von Disketten (internes LW) und/oder von ADF's über externes Gotek Laufwerk.

    Es geht mir um Kompatibilität. Es gibt zwar WHDload, erstens gibt es über WHDload nicht allles, und zweitens sagt ja jeder bei Kompatibilitäts-problemen: Geh zurück auf Kick 1.2 / 1.3 .

    Die ACA500+ hatte ich mit auch überlegt, aber ich hätte gerne eine interne Lösung. Auch wegen optischer und Platzgründen. Mit dieser Meinung bin ich sicher nicht der einzige.


    Aber Danke für Deine Info.