SAM Coupé Netzteil Improvisation vom Spectrum+2

  • Ich habe hier noch einen kosmetisch desolaten SAM ohne Netzteil. Vielleicht funktioniert er ja elektrisch. Nach allgemein gut zugänglichen Information braucht der SAM +12 und +5 Volt.

    Da ich ein Spectrum+2 Netzteil habe, das genau diese Spannungen und den korrekten Strom liefert, will ich dafür einen Adapter bauen. Der Stecker ist zwar der gleiche aber völlig anders beschaltet.

    Hat das schon mal jemand gemacht ? SAM braucht 0V digital und 0V analog. Welchen von beiden füttere ich mit dem GND vom Spectrum-Netzteil ? Nur digital oder beide ? Analog 0V wird doch bloß für den im Originalnetzteil verbauten TV-Modulator vorgesehen sein, oder nicht ? Bild und Ton nehme ich lieber über das spezielle SCART-Kabel ab.

    Danke und Gruß

    Mark