TRS-80 Model 4

  • Hallo,

    da ich jetzt schon seit gut einem Jahr Ausschau nach einem TRS-80 M4 halte und Wolfgang_A mit seinem Thema "Wer beschäftigt sich noch mit Tandy TRS-80 ???" mich wieder ein wenig mehr motiviert hat, wollte ich einfach mal in die Runde fragen: hat jemand ein Model 4 zu verkaufen? Bis jetzt ist mir keiner über den Weg gelaufen.


    Leider geht nur Versand und ehrlich gesagt müsste man diskutieren ob das überhaupt Sinn macht. Das letzte was ich will ist wieder nur Kleinholz zu bekommen.


    Aber irgendwie fasziniert mich das Teil und mein schöner RS AC-3 Akustikkoppler würde sich auch freuen, mal wieder "stilgerecht" benutzt zu werden!


    Gruß

  • Ja, deshalb habe ich auch bisher gezögert. Die Plastiknasen, die die Bildröhre halten, scheinen das Problem zu sein.


    Bisher hab ich auch keinen Verkäufer aus der Bucht von meiner Verpackungsphilosophie überzeugen können. Dann hab ich´s lieber mit dem Kauf gelassen.


    Was wiegt das Teil den? Was sind die Schwachstellen? Ist die Bildröhre eine Standart 12 Zoll Röhre, so daß man eventuell ohne Röhre versenden könnte. Hab hier noch genug 12 Zoll Monochrom Röhren.


    Abholung ist natürlich ideal, nur hab ich keine Ahnung wann ich mal wieder mit dem Auto nach D komme.