Posts by Dr_Diesel

Mindestens den Apple Karton kannst Du für 300EUR bei Ebay verkaufen. Vorausgesetzt Du machst gut Fotos von allen Seiten, er ist so gut erhalten wie es hier aussieht und Du schreibst dazu, daß Du ihn in einem Umkarton versendest.

Ich darf halt nur nich schreiben, daß ich den komplett für 50 Euro gekriegt hab:D

Invasion der Drucker!

Natürlich mit Inhalt. Hab jetzt endlich mein 512Ke Komplettsystem zusammen:) Nur das Kabel muß ich mir noch löten. Habe schon ewig die verschiedensten Kabelbelegungen für Apple Kram gesucht und jetzt das hier gefunden. Kannte ich noch gar nicht, ist aber Gold wert!

http://www.bitsavers.org/pdf/a…erface_Guide-Jan_1991.pdf

Jetzt nur wohin mit den ganzen Originalkartons? Hab leider kein Interesse an denen und doch schone einige hier liegen. Verschicken ist bei der Größe auch nicht ideal. Vielleicht zusammenfalten und dann verschicken?

D heisst 1.6L Diesel ohne Turbo und 54 PS, oder? So war das zumindest beim Golf II. Lahm wie die Hoelle, aber quasi unkaputtbar.

Bis 80 ging der echt gut, auf jeden Fall spritziger als mein jetztiger Golf, der fühlt sich an als wäre er aus Gummi, absolut kein Fahrgefühl oder irgendwelches Feedback durch die Lenkung oder Pedale.

Mein 2er Golf war leider durchgerostet bevor irgendetwas mechanisches kaputt war, und der hatte erst 750000KM drauf :(

ich habe mich diese Woche mit meinem Sinclair QL vergnügt und mir noch ein paar Microdrive Cartridges gegönnt.

WIe sind die Microdrive Cartridges von der Qualität her? Hab mir auch mal welche aus der Bucht gekauft, aber da gingen nur die Hälfte, obwohl sie neue Filze drauf hatten. Hast Du einen Link für den Anbieter falls Du den empfehlen würdest?nützliche Verwendung dafür

PS: den Drucker hab ich auch, nur leider hab ich noch KEINE nützliche Verwendung dafür gefunden:D

Gerade ganz unerhofft bekommen:

Dataphon S21-23d. Meine Akustikkoppler Sammlung dürfte daher erstmal komplett sein :shock: Zustand ist gut aber der Balg is wieder mal nicht 100% in Ordnung.

Leider hat Hermes mein Commodore BTX Modul samt DBT-03 Postmodem verschlampt:(, das hätte jetzt gut gepaßt!

Beschäftige mich auch schon seit einiger Zeit mit den TRS-80, leider nur virtuell. Sind leider nur schwer zu bekommen. Suche schon seit langer Zeit einen schönen TRS-80 Model 4 für meinen AC-3 Akustikkoppler... der sieht nämlich nur dann "original" aus:).

Mich wundert nur, daß die so selten sind, sogar in den USA. Irgendwie hatte ich in Erinnerung, daß es die irgendwann mal en masse zu kaufen gab. Muss schon länger her sein!

Wieder mal eine Lisa:

https://www.ebay.ie/itm/Apple-…db2def:g:3QUAAOSwqKFc-5wY

Das Interessante dabei ist allerdings folgendes: der Verkäufer, der zur Zeit gerade seine komplette Sammlung auflöst, hatte mir vor einiger Zeit die Lisa und einen ColorClassic zusammen für wesentlich weniger angeboten. Da der Verkäufer etwa nur 150km weit entfernt ist , hatte ich zugesagt und es wurde vereinbart, daß ich die folgende Woche die Sachen abholen würde. Schien ein netter Typ zu sein. Danach dann plötzlich keinen Kontakt mehr. Mehrere Wochen hab ich versucht, auf allen möglichen Wegen zu ihm durchzukommen und die Abholung zu arrangieren. Ich hatte mir um ihn echt Sorgen gemacht. Dann kam doch eine Antwort. Er hätte jetzt angefangen, Ebay zu benutzen und hätte jetzt gemerkt, daß man dort alles viel besser und für viel mehr Geld loskriegt.

Natürlich war ich nicht gerade begeistert und habe ihn das auch wissen lassen. Aber wenn jemand aus gesundheitlichen und finanziellen Gründen seine Sammlung auflöst, und es genug Leute gibt, die Ebay Preise bezahlen, kann man das ja irgendwie verstehen. Trotzdem nicht die feine englische (irische?) Art.

So lange das jedenfalls so ist, ist es für "normale" Sammler schwierig. Das war wohl meine einzige Chance eine Lisa zu bekommen. Irgendwie läuft es in letzter Zeit bei mir nicht:rolleyes:... letzten Sommer der IBM, jetzt das... mal sehen ob ich beim dritten mal Glück hab :D

Danke, ja noch einer der Neuzugänge über Weihnachten :xmas:... der IBM 7372, die IBM Version des bekannten HP 7475 Plotters, da hat IBM bei der Namensgebung mal ein bisschen Humor gehabt... ;)... läuft aber leider fehlt der Stiftehalter. Und der wird wohl nie zu bekommen sein!

Zwar schon etwas länger da, ober immer noch nicht ausgelesen. 16 Jahrgänge von BYTE, zwar nicht komplett, aber doch so um die 120 Ausgaben.

Das war mal eine interessante Zeitschrift (teilweise mit bis zu 720 Seiten), die leider Anfang der 90er Jahre stark an Qualität verloren hatte und dann ganz verschwunden ist. Ist dann irgendwie langweilig geworden, genau wie die Computerindustrie. Nur noch beige PCs...

So, hier kann zugemacht werden. Die "Transaktion" hat sich leider über 3 Monate hingezogen. Sachen sind da. Leider ziemlich beschädigt da nur mit Papierstreifen und Zeitungen gesichert. Nicht ganz im Motto des Vereins. Und ich dachte immer, eine IBM Model F Tastatur wäre unzerstörbar!

Im Moment suche ich nicht nach weiteren Sachen.

Here's a list of Hercules compatible games that should keep you going for a while... remember this is just a list and doesn't contain download links to the games... you could also apply another filter for RAM requirements depending on how much RAM you have installed, I think there's a filter for booter games too... can't seem to find it right now though...

https://www.mobygames.com/browse/games/dos/tic,2/ti,4/

Happy days:)

Heute angekommen: eine große Kiste voll Obst von Marno84. Vielen Dank. Da ich gerade mal kurz einkaufen war, hat´s mir der Postbote freundlicherweise in den Kofferraum gelegt:thumbup:

Endlich einen Apple IIc und einen Mac 512ke (ED)....

Des Rätsels Lösung ist wie so immer ganz einfach.

In Deutschland hieß das Spiel Galaxis, im englischsprachigen Raum Galaxy Games.

Hab hier beide Versionen.

galaxy games.7z

Ist immer wieder mal schön, sein erstes Spiel nach so langer Zeit wieder zu spielen.

Leider hab ich trotz Nachbearbeitung der WAV Datei auch kein komplettes Programm erzeugen können.

Aber wie es aussieht, ist es wahrscheinlich doch das oben verlinkte Program. Beide Versionen zeigen "von Peter Ruetz" und "Copyright Commodore Business Machines".

Aber vielleich hat detlef ja mehr Erfolg.

Hättest Du vielleicht noch die WAV Datei?

Ich habe schon viele Kassetten digitalisiert und oft muss man die WAV´s etwas nachbearbeiten bevor sie funktionieren.

Die besten Ergesnisse hab ich immer mit "mtap" von Marcus Brenner gemacht. Da muss aber die Datasette and einen PC mit paralleler Schnitstelle angeschlossen werden.

Danke für den Link, aber es muss schon ein "richtiger" PC sein:).

Das mit dem Gewicht war ja nur ´ne Anspielung auf Steve Job´s berühmten Satz;)

Na so ein 5150 würde sich hier bei dem ganzen anderen Schwermetall Namens 8032, 8050 etc ziemlich wohlfühlen. IBM? CBM?... da könnte man ja glatt was durcheinander bringen... ;)

Hallo!

Ein Forumsmitglied hat vor kurzen zu mir gesagt, daß "sowas irgendwie in jede Sammlung gehört".:)

Da ich gleicher Meinung bin, suche ich noch einen schönen, gut erhaltenen IBM 5150, aber lieber einen 5160. Am besten mit 5153 CGA Monitor. Je besser die Austattung, desto besser;). Ich bin zur Zeit am umstrukturieren meiner Sammlung, und da hätte ich jetzt ein schönes Platzchen frei.

Falls jemand etwas anzubieten hat und die Geräte sorgfältig und sicher verpackt mit DHL verschicken kann, würde ich mich über eine Antwort oder PN freuen.

Gruß,

Arnulf

Hab gerade bei mir was gefunden, was sich "agadsk10" nennt und einige Treiber und Testprogramme drauf hat. Das es sich um ATI Sachen handelt, könnte das was brauchbares sein.... hab´s auf dem PC1 getestet, aber der scheint nicht AGA kompatibel zu sein....

Anhang enthält das IMG und die einzelnen Dateien.

Files

• AGA.zip

(162.27 kB, downloaded 2 times, last: )

P.S.: Dr_Diesel hat wohl die Möglichkeit mit der PN wegkonfiguriert.

P.P.S.: Die Version auf winworldpc.com *ist* vollständig, ich konnte da keine Fehler feststellen.

Vielen Dank Peter.

Ich wusste gar nicht, daß die PN Option wegkonfiguriert war, hatte mich sogar schon länger gewundert, warum ich keine PN mehr bekomment hatte. Auf jeden Fall nicht beabsichtigt.

Auch Danke für den Hinweis auf die winworldpc Version. Das zeigt mir mal wieder, daß man öfters mal gucken muß was es Neues gibt. Die Version die ich von winworldpc hatte, enthielt keine "img" Dateien, und ist auch um einiges kleiner.

Also rundherum zufrieden!

Aber jetzt wieder zurück zum Thema.