Suche: HP 9825 Interface Module

  • Für HP 9825 A/B Tischrechner suche ich noch ein paar Interfaces und ROMs.


    Im wesentlichen ein serielles RS232C Interface ... aber falls jemand noch etwas anderes herumliegen hat :tüdeldü:.


    98032A 16-bit Duplex

    98033A BCD

    98034B HP-IB

    98036A Serial Interface Module RS232C Terminal <<<<<

    98046B Data/Comm Opt. 001 RS232C DTE <<<<<

    98211A Matrix ROM

    98224A System Programming ROM


    Ich habe zwar ein paar Möglichkeiten in Trump-Land, aber die Versandkosten von $50-$75 machen das wenig sinnvoll.


    Martin

    • Offizieller Beitrag

    Es lohnt sich u.U. ab und zu mal bei eBay im Shop EDV-Technik TS (Thomas Spangemacher) nachzuschauen. Der hat eine gute Auswahl von HP Geräten und z.Z. sogar auch eine 9825. Er bietet häufig separat Interfaces, Software-Module und Dokumentation an. Die Angebote sind nicht billig, die Qualität ist aber i.d.R. sehr gut. Ich habe schon einiges dort gekauft und war immer zufrieden.


    Nachtrag: ich habe grade gesehen, dass ein Anbieter aus den USA bei eBay eine große Menge von HP9825 interfaces verkauft. Immer vier Stück für 129$. Da lohnt sich evtl. der Import :)

    Einmal editiert, zuletzt von joshy ()

  • Danke für die Tips.

    Preislich sollten solche I/F normalerweise bei $10-$30 liegen - das US-Angebot habe ich auch entdeckt, es wäre meine Rückfallposition, aber eigentlich zu teuer wegen der Versandkosten. Ich möchte nicht mehr für ein paar Interfaces bezahlen als für den ganzen Rechner.

    Ich hoffe noch, in Europa oder Deutschland etwas zu finden- sollte doch möglich sein.


    Der Kollege in Offenburg ist mir nicht so sympathisch, da ich dort oft Sachen sehe, die aus EBay stammen und dann 2 Wochen später mit Faktor 5-10 Zuschlag wieder angeboten werden. Aber das ist Geschmackssache - alles ist erlaubt.


    Geduld - kommt Zeit kommt Interface...


    Martin