Mega STe, interne HDD und Ultrasatan mit lesbaren Partitionen am PC

  • Hallo,


    bin grad etwas am verzweifeln, aber nur etwas...


    Habe nicht wiederstehen können, und mir einen Mega Ste mit HD Disklaufwerk, 100MB Quantum HDD, 4MB zugelegt.

    Mein vom 1040er ST vorhandenes Ultrasatan (im folgenden US) angeschlossen, und...nix

    Habe dann festgestellt, dass die interne HDD und US die gleiche SCSI (ASCI) ID verwenden. Also DIP-Schalter umgestellt, und die US-Partitionen werden angezeigt.

    Die US SD-Karten starten mit den Putnik Treibern von 2014 und sind am PC auslesbar. Die erkennen jedoch nicht die Partitionen der internen HDD. Die wurde vom vorbesitzer mit 4x25 MB vorformatiert und die waren auch ohne US startbar... Nach diversen Partitionsfummelleien sind sie es nun nicht mehr...

    Was ich mir wünsche - Der Mega STe soll ohne US von der HDD bootbar sein, die HDD soll aber auch zugreifbar sein, wenn ich von US starte.. Dann fehlt mir noch das 8/16 Mhz Umschalt-Proggi.


    Hat jemand ggf. ein SD-Karten Image, dass gut funktioniert, sowie ein Tool, mit dem ich die interne HDD Formatieren/Partitionieren kann, damit sie von den Putnik Treibern der US erkannt wird, aber auch "selbstständig" booten kann? Oder eine andere Lösung?


    Davon abgesehen - falls es wen interessiert:

    Als nächstes geplant: TOS 2.06 upgrade von 2.05 und Austausch des unfassbar lauten Lüfters durch Noctua NF-A6x25 FLX Lüfter, 60mm

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.