Oh, habe Beni garnicht gesehen, jedenfalls nicht bewusst, oder wieder verdrängt. Na dann ist ja alles gut.
Posts by 1ST1
-
-
Nochwas, wichtig:
Zeitplan heute:
ab 12:00 - Mittagsessen in der Ratsstube , Frankfurter Spezialität Rippche mit Kraut. Kommt rechtzeitig, die müssen wegen einer Wahlkampfveranstaltung ab etwa 13:30 den Zugang zum Restaurant erstmal schließen. Danach hungern oder rüber ins Einkaufscenter!
Außerdem gibt es auch die Suppen (Erbsen, Krtoffel, Goulasch) für 6,50, hat wohl gestern keiner eine genommen.
ab 18:00 Verlosung der Spenden
Heute Abend Essen ab 19:30 in der Ratsstube, auch hier haben wir wieder 50 Plätze plus Toleranz nach oben.
-
An die Hallenschläfer, ich habe ein Hotelbett/Zimmer für eine Person. Oldie kommt leider nicht, er hatte auf der Fahrt gestern auf einmal gesundheitliche Probleme und ist wieder umgedreht. Das wird übrigens wohl auch dazu führen, dass BeniBluemchen nicht kommt, denn Oldi wollte ihn, soweit ich der Diskussion folgen konnte, irgendwo unterwegs aufgabeln. Da sind also auch Tische frei.
Also, wer ein Zimmer braucht kommt zu mir, ich habe Bestätigungsnummer, Zimmercode für Schlüssel und Namen, hat er mir zugemailt. Es ist im Mainstreet (über das ich schon 2 Beschwerden gehört habe, also so doll ist das Hotel wohl nicht.). Aber vielleicht trotzdem besser als in der Halle zu schlafen.
Immerhin Oldie geht es schon wieder etwas besser.
-
Ich glaube, yalsi wollte das in die Hand nehmen.
-
So, mal ein neuer Kandiat! Olivetti ETV 300 CP/M 2.2 mit MBASIC
Handgestoppt 5:12,04 Minuten.
Ein schöner Gruß von der Classic Computing 2023 in Dietzenbach!
-
Die Hallenschläfer sind da.
-
Die ganz originale M$ Maus mit Einsteckkarte könnte durchaus auch eine Busmaus gewesen sein. Ebenso evtl. die am PC1512 / 1640.
Die MS ja, die werden aber von gängigen Maustreibern und von Windows automatisch erkannt. Schneider/Amstrad/ATARI-PC/Olivetti-M24+Prodestt-PC1 sind speziell, sind auch Quadruples.
-
Eben hat noch neben Hexagon auch noch Stumpi wegen Rüsselpest abgesagt. Da sind also noch Tische frei, die sind aber bei den Amigas. Wir bekommen das schon irgendwie hin. Die Atari-Fraktion wird immer stärker, ohne was dafür tun zu müssen...
Ich geh jetzt aber erstmal ins Bett
-
Wie hast du das denn unter DOS gemacht?
Dazu brauchst du eine spezielle Schnittstelle, oder? Denn die Amiga- und Atari-Mäuse sind Quatruple-Mäuse, während welche unter DOS üblicherweise ein serielles oder PS/2-Protokoll nutzen. Das sind ganz andere Signale. Quatruple-Mäuse geben nur das aufbereitete Signal der Lichtschranken an den Computer, während in den anderen Mäusen auch die Auswertung der Bewegung erfolgt.
-
Da hätte man ein sehr langes Kabel gebraucht.
-
Ich glaub, von uns ist keiener besonders gut in Facebook und wir müssen ja erstmal die CC-Seite in FB unter Vorstandskontrolle haben.
-
Den Taugungsraum 1-3 konnten wir nicht nutzen, entgegen des Hallenpersonal Aussage alle Steckdosen auf nur einer Sicherung. War ganz schön stressig, alle Teilnehmer neu zu verteilen. Ich hoffe, ich habe keinen Fehler in der Schnelle gemacht, aber gerade hat noch hexagon wegen Rüsselpest abgesagt, es gibt noch Platz.
-
Ich weiß nicht, wer den Hallenschlüssel hat, die Hallenschläfer aber scheinbar nicht?
WICHTIG: Der bisher bekannte Hallenplan ist nicht mehr gültig, es gib einen neuen, wir mussten "Tagungsraum 1-3" aufgeben und haben die Leute jetzt in den großen Saal umgezogen.
Die neue Liste ist schon online, Plan dazu kommt noch, ich drucke für morge auch nochmal aus.
-
Danke für die Erinnerung!
-
Displayport geht auch.
-
Ich habe mir eben mal alle PDFs runtergeladen und durchgesehen, wow, das wird großartig, genial, super!
Jetzt erstmal ins Bett, und morgen ins CAPITOL!
Man sieht und ließt sich!
-
Gut, dass du mich an die Ausdrucke erinnerst! *flitz*
-
Wie gut, dass ich die CC dieses Mal fast vor der Haustür habe!
Der Bruder vorne rechts hat mir beinahe ein ähnliches Schicksal bereitet, wie @joshi, aber es ist nochmal gut gegangen, jetzt hab ich aber erstmal "Rücken".
-
Also nur mit Datenkabel sollte das nicht passieren. Miss das Kabel mal durch auf Unterbrechungen und Kurzschlüsse.
-
Wer noch ein Souvenier von der CC in Dietzenbach braucht...:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/retro-ibm-tastatur-und-computer/2546828369-227-4557
-
Besuch der 20. Classic Computing in DietzenbachIch besuche die 20. Classic Computing in Dietzenbach und berichte darüber. Begleitet mich live über die Computerausstellung.digitalesleben.blog
-
Auch ohne angeschlossene Festplatte?
-
"IN" kommt vom Rechner, "OUT" geht an das nächste Laufwerk.
-
Das ist kein Buch. Das ist ein Prospekt. Hat nur wenige Seiten.
Auch gut...
-
Hat die Vortex-Platte zwei DMA-Anschlüsse? "IN" und "OUT" verwechselt?
-
Ich werde doch erst etwa 8:30 ... 9:00 da sein können, ich muss erst Töchterlein in die Schule fahren.
-
Holger, wenn du mir eine Freude machen willst, bitte das Buch zur Atari ATW 800...
-
Und sowas ist schon vintage?
Für Firmen ja. Wir haben Kisten mit 128 Kernen pro Chip. Und dann ist da noch Hyperthreading aktiv. Also x2.
-
Das Capitol hat so viele Stühle dass sie einen an den anderen stellen können und dann noch ne Lage oben drauf. Und wenn du einen extra brauchst, auch kein Problem.
-
Macht mehr Arbeit als den 4-Beiner auszulöten.