Nimmt jemand von den CPClern am Vintage Computer Festival 13 ( www.vcfe.org/ ) dieses Jahr 28.04. - 29.04.2012 teil?

  • Hi ihr CPCler :-)


    Hat jemand vor, dieses Jahr nach München zum VCFe zu gehen? Ich würde ja - meinem Grundsatz folgend - eine zweite Chance geben wollen und mich dort mal mit einem CPC unterm Arm ausstellen lassen :-)


    Aber so alleine hab ich auch keinen großen Bock. Geht wer mit?


    Check mal dem House ouse: http://vcfe.org

  • Ich wollte diesmal auch wieder als Aussteller dabei sein. Leider geht es arbeitstechnisch nicht am Samstag.


    Versuche am Samstag so früh als möglich zu kommen und kann dann auch einen CPC mitnehmen. Habe aber nur Standardkost, da CPC nicht mein Hauptsystem ist.


    Gruß, 128er-Man

  • Mailzeit, Kangaroo!


    Hat jemand vor, dieses Jahr nach München zum VCFe zu gehen? Ich würde ja - meinem Grundsatz folgend - eine zweite Chance geben wollen und mich dort mal mit einem CPC unterm Arm ausstellen lassen :-)

    Kann ich sehr empfehlen.

    Aber so alleine hab ich auch keinen großen Bock. Geht wer mit?

    Denkst Du noch drüber nach. Weil wenn Du noch drüber nachdenkst dann würde ich glatt auch drüber nachdenken.


    Schönes Wochenende,
    AMSi

  • Als ich geh hin. BASTA!
    Amsi.. als Aussteller oder nur zum gucken gehen?
    Sollen wir einen CPC-Tisch buchen?

  • Du findest dein kindisches Fehlverhalten von der CC2011 auch noch so lustig, dass Du damit im Geiste weiter spielst? Außer bei der Anzahl der Tische scheinst Du dich in dem Bereich die letzten Monate ja auch nicht weiterentwickelt zu haben. Bestimmt zu viel zu tun in den USA, oder?

  • Also ich hab jetz mal dem Hans geschrieben - ja, der, der die Computer aussm FF kennt - und nachgefragt, wie man dort an einen Tisch kommt oder mehrere - was es kostet und so weiter.


    Schwerpunkt-thema ist "Adventures" - Haben wir tolle TExtadventures oder sonstige Adventures die wir zeigen können? Ich kenne nur "Reisende im Wind" und "Vermeer" :-)

  • Das hab ich nicht.


    Da muss mir jemand helfen bei dem ZEugs. Ich bin doch in der Szene kaum noch drin :-)


    lach. Ich bekomm das ja nedmal auf DISK, selbst wenn ich wöllte - dazu fehlen Kabel, Hardware, PC :D


    Aber: ich hab mich und Mr. Ams einmal angemeldet bei dem VCFe mit zwei CPCs.

  • SRAM, Vera Cruz, Gremlins, Hobbit, Dun Daragh, Subsunk sind sehr schöne Beispiele für gute Adventures.


    Gruß
    Tom

  • Das habe ich nun zum Anlass genommen, Orion Prime auf 3"er zu schreiben und mal auf der Originalhardware laufen zu lassen. Der Teil wäre also geklärt.


    Wir brauchen halt einen Titel für unsere Ausstellung, der könnte zum Beispiel lauten


    Aktuelle Spieleentwicklungen auf dem Amstrad/Schneider CPC


    und dann eine hübsche Beschreibung wie


    Nach wie vor kommen Spiele für den CPC heraus, z.B. aufwändige Adventures wie Orion Prime und Arquimedes XXI, aufpolierte Klassiker wie R-Type und Bubble Bobble oder kurzweilige Arcade wie Balloonacy und Sub Hunter... äh, helft mir grade mal auf die Sprünge. Eine Ausstellung zum Anfassen.


    Am Tisch liegen dann ein paar ordentlich beschriftete Disketten mit einer Startanweisung drauf und dann dürfen die Besucher die 3"er selbst anfassen, einlegen, das Startkommando eintippen und - natürlich - spielen.


    Wer mit will: Ich empfehle dringend, als Aussteller teilzunehmen. Das ist dann während der Öffnungszeiten eine ordentliche Veranstaltung und man darf
    a) bleiben wenn die Tore geschlossen sind
    b) am großen Fressen teilnehmen
    was alles in allem
    c) viel mehr Spaß macht.


    Wem so eine Ausstellung zu spießig ist, der muß sowieso als Aussteller teilnehmen damit er die Party mitkriegt.


    So nun,
    AMSi

  • Also gut.


    Dann ziehen wir das gemeinsam durch, lieber Amsi.


    Ich habe mal ein Etherpad eingerichtet, auf dem wir beide den Anmeldetext gemeinschaftlich entwickeln können.


    Da können wir uns dann austoben und gemeinschaftlich drin rum basteln. Den Link schicke ich dir per PN.


    Angemeldet habe ich uns beide schon. Hans braucht halt jetzt noch die Beschreibung asap. Ich finde deine scho sehr gelungen.
    Wie wäre es, wenn wir noch ein altes TExtadventure oder sows vorstellen. Der Themenschwerpunkt ist ja Adventures.
    Brauchen wir noch "Schneider-Zeugs" im Sinne von irgendwelchem Material für die Leute zum Mitnehmen? So eine Art Handzettel in A5, mit ein bisschen INformationen zum CPC und so? Dann können wir im Etherpad auch diesen Text basteln und ich drucke uns ein paar Handzettel am Farblaser aus.


    Knuutsch!


    Kangaroo

  • Das wäre jetzt mein Textvorschlag für die Anmeldung



    Quote


    Aktuelle Spieleentwicklungen auf dem Amstrad/Schneider CPC
    Nach wie vor kommen Spiele für den CPC heraus, z.B. aufwändige Adventures wie Orion Prime und Arquimedes XXI, aufpolierte Klassiker wie R-Type und Bubble Bobble oder kurzweilige Arcade wie Balloonacy und Sub Hunter... Eine Ausstellung zum Anfassen, denn hier kann jeder BEsucher selbst einmal am CPC das Spiel starten und ausprobieren. Wir zeigen den korrekten Umgang mit der 3"-Floppy und erklären die wichtigsten Befehle zum erfolgreichen (Wieder)einstieg in die Welt des CPCs.

  • Quote

    ich glaube mich noch erinnern zu können, dass ich mir an einem Gremlins-Adventure die Zähne ausgebissen habe. Immerhin hab ich dabei ein paar englische Vokabeln nebenbei gelernt. Ob das Spiel taugte weiß ich bis heute nicht.

    Ganz ehrlich, das tu ich immer noch :D


    Sobald ich die erste Bewegung mache, trifft mich der sch... "schlaue" Gremlin mit dem Pfeil und ich bin tot. :nixwiss:



    Keine Ahnung wie man das Adventure lösen kann, aber es ist toll ! :D


    Gruß
    Tom / Pentagon

  • Das wäre jetzt mein Textvorschlag für die Anmeldung

    Da habe ich nicht mehr viel zu Ändern. Dafür habe ich noch einen ersten Vorschlag für den Handzettel angehängt.


    Oh, äh, was ist mit CPC-Mike, der wollte doch evtl. auch?


    Habe hier original The Hitchhiker's Guide To The Galaxy, könnte natürlich eine Joyce damit dazustellen, aber das Thema Infocom ist schon anderweitig auf dem VCFE vertreten.


    Von neuen Entwicklungen für die Joyce habe ich schon lange nichts mehr gehört. allerdings werde ich mal bei der Joyce User AG nachfragen, dann würde ich gerne die Joyce noch mit reinnehmen.


    Guten Start in die Woche,
    AMSi

  • Hui, nettes Design!!!
    Ist aber nichts gegen die Originalverpackung in einer DVD Packung mit Zeitungsausschnitt, Filmnegativen, einer Audio-CD und natürlich der Diskette ;-). Btw, ich haue mal den Targhan an, ob es für ihn ok wäre, eine Preview Version der deutschsprachigen Version zu zeigen...

  • Cool!


    Machst du da ein paar Sätze mehr?


    Was bringst du mit?


    ich hätte zur auswahl:


    1. 6128plus mit s/w-Monitor
    2. CPC 6128 mit Farbmonitor und 3.5" Floppy

  • Der Ferdl bringt einen 464plus mit, das Modell war noch nie auf dem VCFE. Dann packe ich meinen CPC6128 mit 3,5"-Zweitlaufwerk ein und könnte für Deinen 6128plus noch einen Farbmonitor mitnehmen.


    So, ich guck jetzt erst mal, dass ich hier schöne Disketten bastel. Und der Ferdl die Druckvorlagen bekommt.


    Gibt es irgendwelche aktuellen Spiele außer den bisher genannten?


    Soll ich unsere Anmeldung mal an den Hans schicken?


    Schönes Restwochenende,
    AMSi

  • Die Anmeldung hab ich schon an Hans geschickt.
    Den Ferdl müsste man noch anmelden.
    Meld uns einfach nochmal an - Doppeltgemoppelt hält besser! Ned dass nachher einer zu kurz kommt.
    Und buch für mich gleich das "Ausstellerverlfgungsaket" dazu :D


    Mein Mann kommt auch mit - obwohl er Angst hat, dem Hans erneut die Augen auskratzen zu wollen .-) Riskieren wir es .

  • Gibt es irgendwelche aktuellen Spiele außer den bisher genannten?


    Dafür gibt's ja meine Webseite: Einfach auf Tag "Game" filtern oder folgenden Link benutzen http://www.octoate.de/wp/tag/game/. Da findest du alle Spiele, die in den letzten Jahren herausgekommen sind von neu nach alt sortiert.


    Ansonsten habe ich bei Targhan schonmal angefragt, ob ihr die deutsche Version von Orion Prime zeigen dürft und er hat schon sein ok signalisiert. Ich schau mal, dass ich eine Preview DSK bekomme (meine darf ich aus Gründen nicht rausgeben :)) und schicke sie dann an euch weiter.

  • Hallo, dieses Jahr hab ich nicht erst im Juni gmerkt das VCFe ist ;) Ich wollt mich nur melden und hallo sagen.Ich würde auch kommen. Ob ich da nun was CPCiges oder anderes mitschleppen soll, weiss ich nun nicht wirklich. Macht es Sinn oder nicht, kann man noch Tische kriegen oder nicht... (Ist ja immer etwas starr) Wenn es keinen Sinn macht noch mehr CPCiges mitzunehmen, würd ich nur als Besucher kommen.


    Erstmal Servus


    Tolkin

  • Hallo Tolkin, schön dich wieder zu sehen bzw. zu lesen.


    Schreib dem Hans - er freut sich über deine Anmeldung wir haben usn auch erst vor einigen Tagen dort angemeldet und haben wohl zwei Tische für drei Personen. almasys, Fredl und @Kangaroo MusiQue - Thema "Neue Spiele für den CPC + Adventures". Wär doch was.