S: IBM 5161 Extender Card (f. Digital Retro Park Museum)

  • Hallo zusammen.


    Als Museum freut man sich ja beinahe über jede Spende, die nicht den Anschein erregt, als habe der Spender das Museum mit dem Wertstoffhof verwechselt ;)

    So sind wir in Besitz zweier stattlicher IBM Geräte gekommen, die offenbar mal miteinander verheiratet waren, denen jedoch das "Bindeglied" abhanden gekommen ist. Die Rede ist von einem IBM XT 5160 und der Expansion Unit 5161.

    In der 5161 steckt die passende Receiver-Card mit dem 62pol D-Sub Anschluss. Leider fehlt uns aber im 5160 das Gegenstück, die "Extender Card" und das Kabel.


    Kabel sehe ich als weniger kritisch an, was die Beschaffung angeht, aber die Karte scheint ein Problem zu sein.


    Daher die Anfrage: Hat jemand eine solche Extender Card und würde sie, ggf. als Dauerleihgabe dem Museum zur Verfügung stellen wollen?


    Von einem Ankauf bin ich gerade eben zurückgeschreckt, im eBay wird (aus USA) so eine Karte für über 200 Euro angeboten. Leute, ganz ehrlich, das kann sich der DRP (noch) nicht leisten ;)