SUCHE - Apple IIe Netzteil 230V

  • Moin,


    ich bin auf der Suche nach einem Apple IIe Netzteil 230 Volt. Kann auch ein OEM Netzteil sein. Hauptsache es ist der typische 6 Pin Stecker dran mit +/- 12V und +/- 5V und zwei mal GND


    Der Muffinmann

    Apple II Forever!

  • Ich weiß ja nicht warum Du gerade nach einem Ersatznetzteil suchst... aber ggf. hilft Dir diese Seite weiter:


    http://www.appleii-box.de/H037…pgradingPowersupllies.htm


    Und sofern Du Dir im Falle eines Falles eine Reparatur Deines eventuell vorhandenen Netzteils zutraust... kann Dir diese Seite helfen:

    https://www.applefritter.com/content/apple-iie-power-supply


    Aber bitte nur wenn Du weißt was Du tust...

    Gruß Torsten

    BFZ MFA, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, MSX VG8010, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Amiga 500 & 1200, Atari Portfolio, HP200LX, IBM PC5155, TP755c, TP755cx, T20, T41, T61, PS/2 (Model 40SX), PS/2E, Accura 101, Apple //e, Sharp PC1401 & PC1403H, TI59 m. PC-100c, HP48SX & HP48GX


    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz:


    ::matrix::

  • Hi Thorsten,


    hatte auch schon überlegt ein altes AT-Netzteil zu nehmen aber das paßt ja so schlecht in den IIe. Ein Liton, wie auf der Seite gezeigt paßt natürlich in den IIe. Vielleicht ist das eine Alternative.
    Das alte OEM IIe Netzteil welches in meinem IIe steckt habe ich schon bearbeitet, naja die Kondensatoren habe ich getauscht aber die Voltzahlen passen leider immer noch nicht... und da hört mein Wissen auch schon auf.

    Apple II Forever!

  • Vorsicht bei dem LiteOn... neuere Versionen habe die -5V nicht mehr an Board. Da mußt Du wenn aufpassen.

    Gruß Torsten

    BFZ MFA, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, MSX VG8010, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Amiga 500 & 1200, Atari Portfolio, HP200LX, IBM PC5155, TP755c, TP755cx, T20, T41, T61, PS/2 (Model 40SX), PS/2E, Accura 101, Apple //e, Sharp PC1401 & PC1403H, TI59 m. PC-100c, HP48SX & HP48GX


    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz:


    ::matrix::

  • Vorsicht bei dem LiteOn... neuere Versionen habe die -5V nicht mehr an Board. Da mußt Du wenn aufpassen.

    Stimmt! Habe bei eBay derzeit nichts mit -5V gefunden.
    Habe grade ein altes AT Netzteil auf dem Dachboden gefunden. Werde das mal an den IIe fummeln um überhaupt zu checken ob es funktioniert wie ich mir das vorstelle.

    Apple II Forever!