Biete NeXTstation Color Set, suche Apple Lisa 2 / Mac XL

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute :)


    wie der Titel schon sagt - ihr habt hier die einmalige Chance eine NeXTstation Color nebst genauso seltenem Zubehör zu ergattern - dafür suche ich im Tausch ( KEIN VERKAUF! ) eine Apple Lisa 2 bzw. Macintosh XL.


    Die Lisa sollte wenigstens einigermaßen OK aussehen - Gilb, Kratzer und sonstige Verfärbungen sind ok. Technisch nach Möglichkeit wenig bis keine Korrosion.

    Sonstige Funktionalität wäre wünschenswert aber nicht zwingend - darüber lässt sich reden.


    Dabei sein sollte auch eine Tastatur & Maus - entweder mit Apple ProFile Laufwerk oder interner Widget- oder SUN20-Festplatte oder vergleichbare (eine einwandfreie Funktionalität der Laufwerke ist nicht zwingend erforderlich, wäre aber natürlich schön).


    Je nach Zustand/Zubehör der Lisa 2 / Mac XL gibt's entweder ein Grundgerät oder ein Komplettpaket NeXT :xmas:.


    Grundpaket besteht aus der reinen NeXTstation Color mit NeXT Tastatur & Maus. Sonst nix weiter.


    Das Komplettpaket wäre wie oben aber nebst dem originalen und sehr seltenen 17" MegaPixel Farbmonitor, SoundBox und allen notwendigen Kabeln.


    Zur NeXTstation selber:

    Modell / Ausführung: N1200 / NeXTstation Color

    RAM: 26MB

    CPU: 68040, 25MHz

    HDD: 406/426MB Seagate ST1480N SCSI

    FDD: keines - wurde anderweitig verwendet, Floppykabel aber vorhanden

    OS: NeXTstep OS 3.x in deutsch installiert

    Zubehör/Disks/Handbücher: keine(s)


    Zustand:

    technisch soweit einwandfrei, klar- die interne Batterie dient rein zum Starten ist aber altersbedingt leer. Optisch befindet sich die Station in einem guten, ehrlichen Zustand.


    Hier ein "kurzes Video" zu genau dieser angebotenen NeXtstation Color:

    https://www.youtube.com/watch?v=duvNU5QHyKU


    15735588499339.jpg  15735588494538.jpg


    15735588502275.jpg  15735588489830.jpg


    Gerne weitere / bessere Bilder auf Anfrage - oder einfach direkt vorbeikommen, anschauen und ausprobieren.


    Ich wohne in 38678 Clausthal-Zellerfeld - ein Versand des Komplettpaketes geht leider nicht aufgrund des Gewichts- und Schadensgefahr - daher am liebsten Abholung/Transport/Treffen nach Rücksprache.


    Sonstige Peripherie - optional:


    17" MegaPixel Display:

    technisch in Ordnung, optisch paar Kratzerchen am Gehäuse - der Monitor funktioniert und auch die Farben sind noch kräftig (viele leiden an Bildverlust). Dennoch empfehle ich eine Kondensator-Kur, da bei Betrieb es sich immer wieder so anhört, als pfeift sich da kondensatortechnisch was "trocken" ;) aus Zeitmangel mache ich das nicht mehr.


    NeXT SoundBox mit Verbindungskabel, Tastatur & Maus:

    Diese haben leichte bis mäßige Gebrauchsspuren, funktionieren aber bisher einwandfrei, brauchen vielleicht einfache mal ne Reinigung - gleiches gilt für die Kabel.


    Viele Grüße,

    Marcus

    • Offizieller Beitrag

    *schubsi* keiner was da oder der jemanden kennt? ::heilig::


    Grüße,

    Marcus, der immer noch sucht...