hp5605z : Patronenfehler

  • Hallo zusammen,

    ist möglicherweise etwas OT. Ich habe jetzt das Problem das der Drucker einen Patronenfehler meldet und das war es.


    Ich habe folgende erfolglosen Versuche gemacht.


    1. Stromlos -Neustart

    2. Reset via #-6 . -> Reset wurde ausgeführt Fehler bleibt.

    3. Kontakte gereinigt

    4. Druckköpfe getauscht.


    Hat jemand noch eine Idee, oder darf ich den Drucker beerdigen?:fp:


    Schon mal Danke.


    orion7

  • Um welchen Drucker geht es?

    Viele Drucker haben einen Lebenszeitzähler :wand::motz:eingebaut, der sich je nach Model zurücksetzen läßt.

    Ansonsten mal eine neue Patrone probieren.

    Ich würde noch nicht aufgeben.

    Viele Grüße,

    Knut

    :cat2:

  • Es handelt sich um einen HP5605z. Neue Farbpatronen habe ich schon versucht.


    Deshalb ja meine Befürchtung.

  • Unter Justanswer wird auch die Kombination #9 angeführt, die soll einen kompletten Reset durchführen.

    Leider sind diese Tastenkombinationen bei den Herstellern nicht zu finden. :motz:Wen wundert es, die wollen ja ihre neuen Drucker untes Volk bringen.

    Mittlerweile werden in den Firmwares ja etliche Zähler eingebaut (Papiermengen, Tinten- bzw. Tonermengen) und sogar die Patronen bekommen Chips mit Seriennummern die sich die Drucker dann merken. OK, sorry für den Exkurs...:tüdeldü:

    Hast Du immer Originalpatronen eingesetzt oder auch Refill? U.U. muß man dann den Chip auf den Patronen zurücksetzen. Habe da aber gerade keinen Link...

    Die Tintenspritzer machen ja regelmäßig eine Druckkopfreinigung und dafür gibt es darunter einen Auffangbehälter mit einem saugfähigen Textil.

    Vielleicht ist das jetzt so voll, das der Drucker nicht mehr die erfolgreiche Reinigung der Köpfe mitbekommt.

    Viele Grüße,

    Knut

    :cat2: