Terminal MAI Basic Four

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte mein Terminal MAI Basic FOUR abgeben. Es ist in einem recht guten Zustand. Die Scheibe auf dem Bildschirm müsste mit einem kräftigen Kleber angeklebt werden. Derzeit ist es mit doppelseitigem Teppichklebeband festgeklebt. Dabei lösen sich etwas die Ecken.

    Die Tastatur ist im Top-Zustand und komplett überholt. Es sind alle Schaumstoffpads ausgetauscht worden.

    Servicemanual als PDF ist vorhanden.


    Hier der Link zum Servicemanual: MAI_BASIC_FOUR


    20191210_150204.jpg20191210_150833.jpg20191210_150150.jpg


    Nachteil: Das Terminal macht keine kleinen Buchstaben. Es hat jedoch noch einen Sockel für ein zweites Character-ROM frei. Nach meinen Recherchen kann man wohl ein EPROM benutzen, wenn man einen PIN auf Masse legt.


    Ich hätte gerne 140,00 EUR für das Terminal. Am liebsten Abholung in Duisburg. Alternativ natürlich Versand auf Kosten des Käufers.


    Gruß
    Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von kleindi ()

  • Ich wäre am Terminal interessiert. Versand ist keine gute Idee. Ich werde aber erst wieder im Frühjahr in die Richtung fahren können....

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.

  • Eine Frage hätte ich aber dazu... das ist doch ein Terminal mit V24 Schnittstelle.... zu was ist es eigentlich kompatibel in Sachen ESC Sequenzen .... oder ist es zu gar nichts kompatibel ?

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.

  • Eine Frage hätte ich aber dazu... das ist doch ein Terminal mit V24 Schnittstelle.... zu was ist es eigentlich kompatibel in Sachen ESC Sequenzen .... oder ist es zu gar nichts kompatibel ?

    Ich habe außer der Tastatur überarbeiten un den seriell Port reparieren nichts mit dem Terminal gemacht. Daher kann ich keine Erfahrung dazu weitergeben. Vielleicht findest du ja im Handbuch, was du benötigst.

  • Serielles Terminal : Ja,

    Kompatibel zu VT52/Heath-19, VT100 oder Televideo oder vielleicht auch Lear Siegler ADM 3x: Nein

    Ich muss noch recherchieren. Wollte das für meinen Micromint SB180 als Terminal - dazu müssen aber einige wenige Terminal-Sequenzen unterstützt werden, bspw. freies Positionieren eines Cursors.

    Ich melde mich nochmal, in der Zeit wo ich mich nicht wieder bei Dir gemeldet habe, kannst Du das optisch wirklich sehr schöne Teil aber weiter anbieten.

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter z80.eu ()