Top-Liste aller CPC-Seiten!

  • Hi,


    wo wir gerade an anderer Stelle von Bündelung, Zersplitterung, Über- oder Unübersichtlichkeit im Web sprechen, die folgende Idee finde ich einfach spitze:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.caetano.eng.br/services/msxrating/toplist.php">http://www.caetano.eng.br/services/msxr ... oplist.php</a><!-- m -->


    Jeder CPC-Seitenbetreiber baut die Grafik bei sich ein, danach zählt das System pro Tag und Seite die Unique-Unser und generiert damit eine Top-Liste.
    Dies finde ich zigmal besser als einen Web-Ring:
    - Man kann sofort auf einen Blick sehen, welche Seiten am wichtigsten sind
    - Jeder ist interessiert, in dieser Liste zu stehen, d.h. im Gegensatz zu einem Webring ist die Motivation größer, teilzunehmen, was wiederum zu einer kompletten Sammlung aller Webseiten führt
    - Tote Seiten landen - im Gegensatz zu einem Webring - automatisch ganz unten und können so einfach gefunden und entfernt werden
    - Jeder bekommt einen Überblick, wie frequentiert seine eigene Seite ist


    Wir hätten damit also wirklich die zentrale Sprungstelle für alle CPC-Websites im ganzen Netz, wobei die Wertung der Links ganz automatisch und ohne subjektiven Einfluß eines Redakteurs geschieht.


    Wer könnte sowas machen?? Kanga? :)


    CU,
    Prodatron

  • @Kanga: Ok, let's go :) Aber laß mal wetten, das Wiki wird bestimmt #1 sein, wenn der Gryzor das einbindet.


    Eine Sache noch: Sollte das nicht international sein? Ich würde da ja gerne ALLE CPC-Seiten sehen, nicht nur die Deutschen. Was meint ihr? Also müßte alles in Englisch sein.

  • Ach so, also einer mit nem englischen Browser kriegt automatisch alles in Englisch angezeigt? Ich würd dann nämlich mal überall woanders posten, daß da jeder seine Seite reinstellen soll. Aber das würde ich halt erst machen, wenn ich sicher sein kann, daß die anderen das auch lesen können.


    Was soll eigentlich die Nummer in dem kleinen Logo, was bei einem auf der Seite erscheint? Bei mir steht z.B. eine 5, für das Forum hier steht eine 2, also mit den Plätzen hat das ja nichts zu tun.


    CU,
    Prodatron

  • Ach nee, nicht den anderen sagen, jetzt wo gleich zwei meiner Seiten in den Top5 sind, hihi :P
    Nee, klar, ich poste das gleich mal in allen internationalen Foren.


    CU,
    Prodatron

  • Tja schade drum, jetzt isses schon kaputt. Wieso überhaupt? War das heute schon überlastet?


    gruß
    Pentagon

  • Mittlerweile enthält die <!-- m --><a class="postlink" href="http://TOPLIST.cpcszene.de">http://TOPLIST.cpcszene.de</a><!-- m --> schon 15 Seiten, sehr cool! :) Hoffe nur, daß der Gryzor und der CPCRuler auch bald mal die Grafiken einbauen. Bin besonders auf die Unique-User-Zugriffszahlen vom Wiki gespannt.
    Hoffe mal, daß bald noch mehr hinzukommen. So eine richtig lebendige CPC-Website-Übersicht ist total praktisch, ich benutze die Topliste mittlerweile als #1-Link-Plattform für CPC-Seiten.


    Noch eine kleine Frage an den Kanga:
    Sind die Average-Zahlen 10Tages, Wochen oder Monats-bezogen? Bisher kann man das ja nicht nicht feststellen, da noch keine 10 Tage bzw. 10 Wochen um sind.


    CU,
    Prodatron

  • Kann das sein, daß du den falschen Parameter umgestellt hast?
    Man sieht ja zwei Sachen:
    - Parameter eins: wieviel "Heute" bzw. "In dieser Woche" -> Das haste du jetzt auf Woche gestellt
    - Parameter zwei: Durchschnitt -> Danach wird sortiert.


    Also ich wollte halt nur wissen, ob sich der Durchschnitt (nach dem sortiert wird), auf die letzten 10 Tage, die letzten 10 Wochen oder die letzten 10 Monate (wie in den Stats zu sehen) bezieht.
    Hier würde ich auch 10 Tage bevorzugen, damit es neue Seiten nicht so schwer haben. Bei ersterem würde ich aber bei "Heute" bleiben und nicht bei "Diese Woche" (wie es jetzt neu ist), weil dann mehr action zu sehen ist.


    CU,
    Prodatron

  • Also wie gesagt, der sortiert nach dem zweiten Wert (average - aber welche?). Der erste Wert hat mit der Sortierung nix zu tun, und ich fänd das cooler, wenn der wieder pro Tag anzeigen würde, weil dann mehr Veränderung ist.

  • Ops, jetzt nicht mehr, jetzt hast Du das wohl auch mit der Sortierung umgestellt?
    Also ich fand ja den ursprünglichen Zustand am besten, obererer Wert wird pro Tag angezeigt,
    und nach dem Average (zweiter Wert) wird sortiert. Ich wollt doch einfach nur wissen, woraus der Average besteht :shock:

  • Ist auch ok! :)
    Ich meinte ja nur, wenn man auf Stats drückt, kriegt man halt 3 Listen (Daily, Weekly, Monthly). Jede hat "Average". Wollte nur wissen, von welcher Liste der jetzt genommen wird. Aber das sehen wir ja eh bald in ein paar Tagen :)