Netzteil Atari Stacy?

  • Ich habe gestern auf dem Flohmarkt eine Atari Stacy erstanden, leider fehlt das Netzteil. Hat jemand eine Ahnung, wieviel Volt und Ampere da rein kommen, sowie ob Plus innen oder außen sitzt am Stecker? Ich würde das Teil gerne noch bis zum Wochenende startklar haben...

  • Keine Ahnung, aber Du kannst es ja mal hier versuchen

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    http://webnose64.ch

  • Nach einigem Suchen habe ich die Lösung gefunden. An Atari-Home dachte ich auch sofort, nur wurde mein Registrierungsversuch bislang nicht beantwortet. Vielleicht stehe ich auf der schwarzen Liste als langjähriger Amiga-User? :D


    Jetzt brauche ich nur noch ein ausreichend starkes Netzteil. Ich hatte hier noch ein altes Compaq-netzteil, welches die benötigten 18 Volt liefert, allerdings mit nur einem Ampere. Das reichte zwar, um das LCD aufglühen zu lassen, und die Floppy Geräusche von sich geben zu lassen, aber booten wollte er nicht. Ich hoffe, dass es nichts ernstes ist...

  • Wieviele Ampere zieht er denn?

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    http://webnose64.ch

  • Da streiten sich die Gelehrten. Lt. Atari sollte es ein 2 A Netzteil sein, lt. einem Ersatzteilhändler tut es auch sein Ersatz-Netzteil mit 1 A und nur 17 Volt... Wie gesagt: Mein Netzteil reichte nicht aus.

  • Hi,


    ich schaue Heute Abend mal nach meinem Netzteil der Stacy...


    Bei Atari-Home wird nicht jeder genommen, das währe ja noch schöner...:)


    Kommt das Desktop an der Stacy..? wenn ja drücke dann mal Reset...


    Ist bei mir so meine Stacy bootet nur wenn ich nach dem Einschalten kurz warte und Reset drücke....


    Gruß Jogi


    P.S und du Schweizer bleib bei deinen MSXen....

    Ordnung ist das halbe Leben, aber wer mag schon halbe Sachen!


    Ich sammle nicht ich habe nur 106 VC20/VIC20.

  • @ Jogi


    Denkste, ich denke nun Global... :roll2:

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    http://webnose64.ch

  • Hi,
    mich haben sie genommen bei ATARI-Home. Wow, da bin ich also immer schön brav und Amigafrei gewesen. Naja, das fällt ja auch nicht schwer, ich habe ja schon genug Spielkonsolen :P


    Im Ernst, wenn die mich mit meinem Gepäck nach Deutschland einreisen lassen, habe ich auf der CC auch einen Stacy mit Original-Netzteil. Kannst ja mal vorbeikommen und daran Anschliessen. Dann müsste man ja sehen können, ob Deine Stacy ernsthaft krank ist, oder nicht.


    Gruss und bis bald, Uli

  • Ich werde auch meinen STacy dabei haben. Da ist glaube ich auch kein original Netzteil dran?! Is von Toshiba, hat weniger Leistung als das Original aber läuft trotzdem!
    Hast Du auch lange genug gewartet? Ohne Diskette dauert es recht lange, bis sich ein ST meldet! Entweder Diskette rein oder laaaange warten!
    Gruß
    Cyberdyne

  • Dauert lange? Ich dachte, beim ST sitzt das OS komplett im Rom? Haben das die ST-le immer als eien Vorteil gegenüber dem Amiga hervorgetan? Schneller startklar und virensicher? Dann besteht ja doch noch Hoffnung... JEtzt kann ich nichts mehr ausprobieren, die Stacy ist eingepackt und harrt auf morgen :-)

  • Hi,


    also ich hab auch mal nee Stacy eingepackt, nur die Festplatte wollte auch nicht.....


    Mein Netzteil hat 16Volt und 2,5A.....
    Ich hoffe das es das richtige ist....?
    Gruß Jogi

    Ordnung ist das halbe Leben, aber wer mag schon halbe Sachen!


    Ich sammle nicht ich habe nur 106 VC20/VIC20.