Strickmaschine am Computer

  • Moin Jungs,


    "drüben" im Forum64 gab es als Abfallprodukt einer Diskussion den Hinweise auf einen ehemaligen Aprilscherz in einer Zeitschrift.


    Ich war mir sicher, dass ich hier im Forum mal ein Bild einer Strickmaschine gesehen habe. Ich 'glaube' für einen C64.

    Irgendwie im Zusammenhang mit Donald?

    Ey ich weiß es nicht mehr.


    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?


    Stefan

  • wahrscheinlich nicht das was Du suchst, aber hier bei heise gibt es einen Artikel über einen Riesenwandteppich aus einer Raspberry angesteuerten Strickmaschine.:sunny:

    Viele Grüße,

    Knut

    :cat2:

    Einmal editiert, zuletzt von Gardenman () aus folgendem Grund: Korrektur den Pasperry wieder zur Himbeere gemacht

  • Es ist nicht wirklich ungewöhnlich, daß 8-Bit Computer bei der Steuerung und für die Mustererstellung mit Strichmaschinen verwendet wurden. Der Apple II wurde von Stoll sogar für sehr große Flachstrickmachinen als Steuerungssystem und für des Design der Muster verwendet.


    Konkret habe ich aber noch nichts von einem C64 an Strickmaschinen gehört. Es wäre aber sicherlich interessant zu wissen, welcher Hersteller das gemacht hat und wie umfangreich die Nutzung des C64 in dem Bereich war.


    -Jonas

  • https://www.forum64.de/index.p…maschine-auf-usb-umbauen/