Apple Box mit mehreren RJ11/45 Anschlüssen?!? Was ist das?

  • Hi,


    seit ein paar Wochen ist bei uns im Flohmarktladen eine Apple Produkt zum Kauf angeboten. Ich kenne mich selber nicht so mit Apple aus, aber es läßt mir keine Ruhe. Was bitte hat Apple im Mini Mac Format gebaut ist weiß und hat neben Lan auch mehrere RJ11 Stecker auf der Rückseite?!? Leider steht nicht viel auf der Box und ich hab vergessen ein Foto zu machen. Kennt das Gerät mit der knappen Beschreibung wer bzw. wo könnte man sich Referenzbilder anschaun? Kosten soll es scheinbar 25 Euro mit Netzteil und sonst nix.


    Gruß aus Bayern.

  • Die Box war weiß und es sah nach Router aus (mehrere RJ11/45 Buchsen), aber eher nicht nach Mac Mini. Die Teile haben ja auch einen VGA/DVI Out.


    P.S.: Das könnte es sein: AirPort Extreme Basisstation (seit 2007)


    Danke für den Tipp!

  • Die Box war weiß und es sah nach Router aus (mehrere RJ11/45 Buchsen), aber eher nicht nach Mac Mini.

    Ja, das sind nach Deiner Beschreibung ziemlich sicher die Router aus der AirPort Extreme Serie. Schau man nach einer Nummer auf der Unterseite, die mit einem "A" beginnt und dahinter eine 4-stellige Zahl hat - das ist die Typenbezeichnung, unter der Tante Google dann das Gerät identifizieren können sollte.


    Die alten AirPorts sehen eher der Time Capsule ( = NAS-Speicher) als dem Mac Mini ähnlich, während die letzten AirPort Extreme Modelle ("A1408") wie ein Turm gebaut sind. Wirklich spannend sind die eigentlich nicht, sowas bleibt hier auf den Flohmärkten mittlerweile selbst für nen Fünfer eher liegen.

  • Sieht so aus und der Preis war heute auch schon auf 15 Euro runter. Ich wäre eh nur interessiert, wenn es sich um einen PC gehandelt hätte. Dazu sah es aber zu flach aus. Die wenige Beschreibung/schriftung hat mich aber doch verwundert. Danke für die schnelle und ausführliche Hilfe.