Posts by Ralph_Ffm

    Die D9060 würde ich mit Kusshand, Begeisterung, unfassbarer Freude und diversen anderen extatischen Regungen nehmen, denn das ist eines der wenigen Teile, das mir in meiner musealen CBM-Riege noch fehlt. Das wäre wirklich genial!


    Berlin ist halt sehr weit weg. Wobei das hier im Verein sicher kein übergroßes Problem wäre.


    Grüße aus Frankfurt,

    Ralph.


    P.S.: Sieht übrigens so aus, als ob das Homecomputermuseum, das ich mit einem Sammlerfreund zwischen 2000 und ca. 2016 gemeinsam online betrieben habe und dem ich bis heute assoziiert bin, bald auch eine reale Inkarnation in Rastatt bekommen könnte. Dann kann man endlich auch mal dauerhaft die tollen Sachen präsentieren. Schaun mer mal - da gibt es noch einige zu klärende Punkte. Aber das nur als Sidekick-Info... 😀

    Die hier vorgeschlagenen Preise sind bei weiten humaner, als die meisten Ebay + Kleinanzeigenmondpreise.

    Das ist aber bei den entsprechenden Antworten auch letztlich das Problem. Denn die oben genannten Preis-"Vorschläge" sind das, was den Kollegen die entsprechenden Rechner wert wären, also was SIE dafür AUSGEBEN wollen würden bzw. als gerechtfertigt empfinden. Oder verkauft Ihr für diese Preise auch was aus Eurem eigenen Bestand?


    Denn natürlich kann man ansonsten auf der Basis einem Anbieter bei Ebay & Co. einen Preisvorschlag machen oder sich selbst ein entsprechendes Limit setzen - nur wird das dann bei dem derzeit aufgeblähten Preisniveau eher nix werden, fürchte ich...


    Aber wenn man Geduld und etwas Glück hat, fliegen einem viele Dinge auch irgendwann einfach zu, weshalb es i.a. keinen Sinn macht, die Mondpreise mancher "Kriegsgewinnler" auf den Verkaufsplattformen auch nur in Betracht zu ziehen.

    2x Zotac - Grafikkarten: 150€

    Für eine (relativ gesehen) uralte PCIe x1 GT610-Grafikkarte mit der kleinsten Speicherausstattung (512MB)? Nicht wirklich. Natürlich gibt es auch für solche Teile noch Leute, die die zu Phantasiepreisen anbieten, aber 5 bis 10 Euro pro Stück dürften dafür schon gut angesetzt sein - zumal man (nach simplem Eingeben der Daten bei Google) für ein paar Euro mehr die 1GB- oder 2GB-Version der Karte kriegen könnte. Wer auch immer das will. Wobei - wer nur wenig Grafikleistung braucht und LowProfile-Karten sucht, der kann da durchaus zuschlagen.


    Aber 150 (für 2) bzw. 75 Euro (pro Karte)? No way... :neinnein:

    Das große Problem bei den Geräten ist der Gummi-Antriebsriemen für den Drucker, die sind nämlich nicht mehr zu bekommen, denn die Zähne auf der Innenseite haben ein heute scheinbar nicht mehr gebräuchliches Rastermaß. Und wenn du die Dinger einschaltest, ohne vorher den Riemen zu ersetzen, zerreißt es dir mitunter das ganze Druckwerk.

    Guter Tipp, auch wenn die Gefahr zum Glück gering ist - da ich kein Netzkabel habe, ist und bleibt das Gerät vorerst ungetestet, weil unbestromt. ;)


    "antik", "selten" ja, aber wertvoll, naja, du weißt ja, wie das so ist...

    Ja, das kenne ich selbst nur zu gut. Bei manchen Sachen winke auch ich nur noch ab, denn die Preisvorstellungen einiger Flohmarktanbieter gehen dank Ebay & Co. und allüberall präsenter Google-Suche schnell mal ins Absurde. Wahrscheinlich wäre es gut gewesen, mal bei Dir nachzufragen, was man für eine Logos 270 im gezeigten Zustand sinnvoll zahlen kann/sollte. Auch wenn das hochgradig subjektiv und mangels Vergleichspreisen über "mother Google" kaum nachvollziehbar sein würde. Aber da Du um 5:30 Uhr morgens wohl kaum Freude an Anrufen entwickeln wirst und ich einerseits das Gerät spannend fand und mich andererseits relativ direkt entscheiden musste, hab ich halt zugeschlagen. Zur Not sieht es halt auch im Regal nach Reinigung toll aus, oder es wandert mal zum Doppelten des EK auf EKa, da ist noch genug Spiel, um den Platz ohne Verlust wieder für Neues freizumachen. Eilt ja nicht..


    Ich habe für meine Logos 240 und 250 ja nur überschaubar bezahlt, und optisch sind die in einem sehr guten Zustand

    Wenn man lange genug wartet und etwas Glück hat, findet man alles. Ohne Deine Logos gesehen zu haben, die Dir Peter bei seinem Treffen mit mir übergeben hat, hätte ich das Gerät wahrscheinlich garnicht auf den ersten Blick auf dem Flohmarkt als Olivetti-Rechner erkannt.


    Wir können auch gerne per PN oder WhatsApp weiter über Preisvorstellungen, Möglichkeiten und Wünsche weiterreden. Vielleicht finden wir ja zusammen. ;)


    (P.S.: Das mit dem Goldbarren gleichen Gewichts war übrigens ein Witz... die Logos wiegt etwa (gefühlt) die Hälfte der Bestände von Fort Knox...)

    Die willst du doch garnicht, past nicht in deine Sammlung, ... Bei mir bekäme sie ein warmes Plätzchen, Pflege und Freunde... *liebguck* *blinzel* *büttööö* :love:

    Sofern Du mir da einen Goldbarren gleichen Gewichts als Ersatz ins Regal legst, wäre das durchaus eine Option.. :ätsch:


    Spaß beiseite - wenn wir uns bei Gelegenheit mal wieder sehen und uns auf eine Ablöse einigen können, darf der Rechner gerne wieder weiterziehen. Ich wollte das durchaus spannende Gerät einfach erstmal sichern, sonst wäre das wohl recht schnell von einem der üblichen Wiederverkäufer abgezogen worden und dann auf ner Auktionsplattform gelandet. Wobei der Verkäufer auf dem Flohmarkt schon ungefähr wußte, dass der Rechner nicht sooo unattraktiv ist, weil er trotz Gegenargumenten (fehlendes Netzkabel, Dreck, etwas verschobene Taste "2", Schwergewicht) auf seinem alles andere als niedrigen Preis beharrte und zyklisch die Worte "antik", "selten" und "wertvoll" einstreute. Letztlich lief es auf Mitnehmen oder Liegenlassen hinaus, ich hab mich für Ersteres entschieden.


    Also - schaun mer mal.. :kafeee:

    Hallo werte Freunde des (wie mein häusliches Regulativ sagen würde) Elektroschrottjagens,


    diese Woche hat der Flohmarkt am Donnerstag und heute sich dann wenigstens mal wieder moderat gelohnt. Trotz Ferienzeit in Hessen haben nicht allzuviele Anbieter gefehlt, das Wetter war okay, und wenn man wenig bis nix erwartet, kann man auch mal positiv überrascht werden. :xmas:


    Erstmal Donnerstag:

    Ein sehr netter HH-Auflöser hatte mir in Kenntnis meines Sammelns extra einen (allerdings übel zugerichteten) C64 samt Netzteil mitgebracht. Zusammen mit ein paar alten Zeitschriften und einem "Star Wars" Panini-Album von 1979 (nicht komplett gefüllt) durfte ich das für "gib mir, was Du willst, hab ich nur für Dich mitgebracht" mitnehmen. Da kann man kaum "nein" sagen.. Die Chips sind jedenfalls alle auf dem Mainboard vorhanden.


    An einem anderen Stand lag ein Saba Videoplay in der Kiste, gut erhalten und mit Deckel, aber ohne Module. Die Controller sind noch top in Schuss.


    Dann mal wieder ein paar Taschenrechner als Beifang:


    Bester Fund am Donnerstag: ein kompletter Commodore VIC-20 (made in W-Germany) mit Datasette, Joystick, Modulen, Kassetten und etwas gedrucktem Beiwerk..


    Sehr nett, vor allem die Software. Und der VIC ist auch nicht allzu vergilbt, da hab ich schon ganz andere gesehen. Dafür leider alles andere als ein Schnäppchen... aber egal..


    Heute dann eher was für die "Randgebiete":


    Kaum auf dem Markt, bin ich gleich über ein wahres Schwergewicht gestolpert: eine Olivetti Logos 270. Zustand scheint (abgesehen von Schmutz und entfernbarer Patina) gut zu sein, das Stromkabel fehlt leider. Eine Taste (die "2") scheint leicht "dejustiert", aber nicht lose zu sein, das werde ich im Verlauf der Reinigung zu beheben versuchen.


    Bei einem Anbieter, der wohl mal beim SWR eine Räumung durchgeführt hat (der hat einiges an Sendeanstalten-Zeugs), hab ich 3 verschiedene Einbau-Laufwerke für den PC gefunden:

    Ein 5,25" (1.2MB), ein Samsung 3.5" (die für den Amiga umbaubaren), und netterweise die Einbauversion eines SCSI ZIP100.


    Der ITT Nokia Taperecorder im Foto ist von einem anderen Stand. Neuwertiger Zustand und explizit Computer-tauglich, wie die Aufschrift nahelegt... ;)


    Beim SWR-Auflöser hatten es mir dann auch noch ein paar Platinen (ohne passende Backplane) angetan, weil es originale Platinen von Dolby Industries aus den frühen bis Mitt-70ern sind, die wohl bis heute gerne für nette Klangeffekte bei Voice-Aufnahmen eingesetzt werden können.

    Vor allem die A-Type Noise Reduction Module scheinen gesucht und beliebt zu obigem Zweck zu sein. Spannend, so oder so...


    Und dann mal wieder zwei "tragbare Röhren", wie sie unterschiedlicher kaum sein könnten. Ein Siemens Bildmeister FK 412 (leider mit 2 beschädigten / abgebrochenen Tape-Tasten, da ist dem Auflöser beim Aufbau des Standes was draufgefallen :weinen: ) und ein dagegen winziger JVC P-100EUC. Ersterer läuft, Letzterer harrt noch des Tests, da ohne Netzteil, und die Batterien dafür muss ich raussuchen.


    Achja, und noch ein Sidekick vom Donnerstag, aus den Kisten des C64-Mitbringers: ein Schwung kommerzieller Super8-Filme in Ovp., irgendwie cool...

    Die Walton-Filme sind angeblich mit die besten zum Thema WK2 / Battle of Britain. Alleine schon die super erhaltene Originalpackung macht die Teile spannend.


    Langsam wird der Platz dann mal knapp, oder ich muss das Eine oder seinen Bruder, das Andere, abgeben... angst


    Euch allen ein schönes und erfolgreiches Wochenende!!

    Netter Kontakt, Reste des verstorbenen Mannes 😔

    Oha - schreib lieber "Nachlass des verstorbenen Mannes"..


    Die "Reste des verstorbenen Mannes" möchtest Du sicher nicht ankaufen, das gäbe garantiert Ärger mit der Witwe, dem Bestatter und wohl auch Deinem Familienanhang.. :fp:


    Sorry für den Joke, back to the basics..


    Die Dame hat ja einiges angeboten, wobei die Preise (meines Erachtens) zwischen "moderat" und "sehr ambitioniert" variieren. Sie scheint sich zumindest ein wenig auszukennen bzw. informiert zu haben.

    Der Bieter vor Dir erhöht dann den Betrag und merkt das er immer noch nicht der Höchstbietende ist und erhöht noch weiter! Das ist eine prima Sache um den Preis hochzutreiben

    Zweite Variante, weshalb das ein Nachteil und völlig sinnfrei ist: ein Bieter (gerne auch ein Zweitaccount des Verkäufers selbst) bietet nach Deinem Gebot einen astronomischen Betrag. Damit sieht derjenige sofort, wo Dein Höchstgebot liegt. Dann direkt die eigene Gebotsrücknahme "wegen Irrtum" - bei astronomischem Gebot wird Ebay sicher nicht rummäkeln und der Rücknahme stattgeben.


    Dann kann der Verkäufer kurz vor Angebotsende einfach selbst nochmal bieten, und zwar Cents UNTER Deinem Höchstgebot, wodurch Du maximal "gemolken" wirst... Oder ein anderer Kaufinteressent kann Deinen Maximalpreis um exakt einen Cent überbieten...


    Deshalb - Sniper haben die besseren Chancen.. ;)

    die MegaCD + das 32X wird mittlerweile sooo ultra teuer gehandelt, dass ich das dann am Samstag und Sonntag glaub eher abstecken werde.

    Welche MegaCD hast Du bzw. bringst Du denn mit, eine MegaCD 1 oder eine 2? Wobei das fast keinen Unterschied machen dürfte - man sieht keines der Modelle mehr häufiger in "freier Wildbahn". Ist jedenfalls schön, auch mal was von Sega zu sehen, die hatten damals durchaus spannende Ideen und manch Zukunftsträchtiges umgesetzt, auch wenn vieles nicht konsequent durchdesignt, zu spät oder auch zu früh auf den Markt gebracht wurde (z.B. die 3D-Glasses für das Mastersystem oder der Genesis Activator Sensor-Ring als Steuerung).


    Mein Bruder hatte sich seinerzeit die damals neue Dreamcast noch direkt aus Japan bestellt, nur um sie frühestmöglich zu haben. Das waren noch Zeiten...

    das Alles hast Du bei einem Flohmarktbesuch mitgenommen ???? :grübel: :grübel: :grübel: :grübel:

    Nein, wie im initialen Post geschrieben (die Taschenrechner waren ja im 2. Neuzugangspost, weil pro Eintrag nur 10 Bilder zugelassen sind) sind das die Neuzugänge der letzten 3 Wochen / seit dem 02.07. ..also 5 Flohmärkte.. :D

    [..Fortsetzung]

    Netter Beifang der Flohmärkte sind immer mal alte Taschenrechner:



    Funktionieren alle einwandfrei, der MBO Manager hat etwas blaue Korrosion an den Batteriekontakten. Wird beseitigt...


    Am Samstag lag dann ein lange ungesehener VC-20 in Commodore-Gilb und "ohne alles" an einem Stand:


    Für 5 Euro sicher kein Fehlgriff.. im Inneren zeigte sich die Bastelwut des Vorbesitzers:



    Da hat jemand eine Speichererweiterung recht frei verdrahtet intern untergebracht und von innen am Modulport verlötet. Abenteuerlich, noch ungetestet.


    Ein Nintendo 2DS Special Edition in Ovp. und komplett, dazu 10 Spiele und eine Karte (samt Speicherkarte darin) zum Verwenden von "Sicherheitskopien":



    Ein Ausflug in Kinderzimmer-Nostalgie: diverse Hörspiel-Kassetten aus der eigenen Jugendzeit, auch wenn "Hanni und Nanni" bei uns nie im Bestand war - eher die "???"-Kassetten, -Schallplatten und -Bücher...


    Dank einem in einer Krimskramskiste entdeckten NES-Modul fanden sich an einem Stand noch weitere Artefakte für die Sammlung, verteilt auf insgesamt 3 Kisten:



    Die Maus ist eine 1351, also für den C64. Die aufgerufenen 10 Euro fürs Konvolut hab ich gerne bezahlt...


    Nix für die Sammlung, aber nett und einwandfrei funktionierend: eine Sony Digitalkamera Camedia DCS-F828 mit Zeiß-Objektiv, samt Netzteil und enthaltener CF-Speicherkarte mit 1 GB (!)...


    Keine Fotos hab ich gemacht von:

    - Apple Powermac Alu mit Dual-QuadCore-Xeon und ATI-Grafikkarte plus Cinema-Display-Netzteil 105W

    - HP Röhrenmonitor 35721B mit Video-In (1985)

    - DEC LA-50 Drucker

    - HP 7015B "X-Y-Recorder"

    - Asus BW-12D1S-U externes BlueRay-Laufwerk mit Netzteil

    - 2 Stück Samsung SFD-321B Diskettenlaufwerke (kann man wohl für Amiga umbauen)

    - Kosmos XN2000 electronic Baukasten komplett und in Ovp.

    - Renkforce CTV-5555 portabler Röhren-TV, 5.5" Farbröhre komplett mit Ovp., Fernbedienung, Anleitung

    - Sony Discman D-202 (ohne Zubehör)

    - 20+ Strategie-Brettspiele aus den 60er bis 90er Jahren, größtenteils noch verschweißt, hat der Verkäufer aus einer Ladenauflösung, da kommt noch mehr...

    - Sony KV-9000E portable Monitor/TV

    - Panasonic portable Monitor-/Player- Röhrenbildschirm mit eingebautem VHS-Laufwerk und Fernbedienung samt Anleitung

    - 50+ DD-Disketten 3.5" (zusammen 1 Euro)

    - Sony CCD-F555E Video8-Kamera mit Anleitung, Tragetasche und etwas Zubehör - als "jedes Teil EIN Euro, egal was" kam, musste das Ding mit, genau wie der

    - IBM Thinkpad 770, in Fujitsu-Siemens Laptop-Tasche

    - Tektronix 2230

    - Tektronix 2232

    - HP 3312A Function Generator

    - Netzteil EA-PS2332-025 (ziemlich teures Profiteil angeblich)

    - Apple Studio Display M4551, leider ohne Standfuß

    - Weller WH 40 Lötkolben (ich hab unintelligenterweise die zugehörige Basisstation nicht als solche erkannt, falls die aber kommendes Wochenende noch da ist, werd ich die wohl auch noch für 2 oder 3 Euro mitnehmen können)


    Diverse Hörspiele aus den 60er bis 80er Jahren auf Schallplatte, ein paar Bücher, DVDs, weitere alte Brettspiele (zum Glück beim Tippen des Wortes nicht das "r" vergessen ::heilig:: ), Gaming-Mäuse und -Tastaturen usw. spare ich in der Auflistung aus...


    Ohje - wenn ich mir das so selbst nochmal durchlese, muss ich gleich in den Keller und dann möglichst unauffällig einen Durchbruch zum Nachbarn in Angriff nehmen, zwecks Raumgewinn.. oder am besten zwei Durchbrüche, ich hab ja auch zwei Nachbarn.. angst

    In den letzten 3 Wochen (sprich: 5 Flohmärkten) hat sich dann doch wieder ein wenig "Kleinkram" mit Sammlungsbezug oder schlicht Retro-Charme angefunden. Die Märkte waren endlich mal wieder nicht sooo übel, da lohnt sich zumindest eine zusammengefaßte Vorstellung der Flohmarktfunde. Also - los damit...


    2 Stück HP 1610B Logic State Analyzer:


    Zustand ist passabel bis mittelmäßig, allerdings haben beide Exemplare wunderbar massive Screen Cataracts, die Klebeschicht zwischen Röhre und Schutzglas müßte raus. Konnte ich trotzdem nicht stehenlassen, alte HP-Geräte eben...


    Dann ein paar alte Brettspiele (nur eine Auswahl):


    Die unteren 3 sind von einer Firma, die man eher mit Klebekrams und Disketten / Speicherlösungen verbinden könnte: 3M.


    Aus den späten 60ern, in Top-Zustand und alle komplett, wer kann da widerstehen?!?


    Dann gab es ein paar alte Spiele, ebenfalls komplett und in einwandfreiem Zustand:


    Vor allem X-Wing weckt schöne Erinnerungen... Den Handbuch-basierten Passwortschutz hab ich seinerzeit mit einem selbstgeschriebenen Monitorprogramm, das ich scriptfähig für solche Fälle konzipiert hatte, einfachst aushebeln / patchen können. Der Gedanke war, das Monitorprogramm im Freundeskreis zu streuen, dann konnte man von den Originaldisketten installieren und brauchte nur noch die (winzige) Scriptdatei zum Patchen... ;)


    Nächste Neuerwerbungen waren ein C16-Lernkurs-Paket und ein Philips Computer-Lehrbaukasten:



    Der C16 ist in Topzustand inkl. aller Ovps., Buch und Kassette fehlen als Einziges. Die hab ich aber zum Komplettieren hier, ist nicht das erste Exemplar in der Sammlung. Mitgenommen, weil lange nicht mehr in freier Wildbahn gesehen.


    Der Lehrbaukasten ist ebenfalls komplett (bis auf wenige Patchkabelchen).


    Dann gab es einen Compaq Portable 286, gut mit Karten bestückt:



    Dank frühmorgendlichem Regenschauer floß beim Schrägstellen am Flohmarktstand eine kleine Springflut aus dem Gehäuseeck, was sich positiv auf die Preisverhandlung auswirkte. Nach Trocknung steht jetzt erstmal die Reinigung an, dann der Check von Netzteil und Kondensatoren. Wie ich zwischenzeitlich festgestellt habe, ist der Portable 286 sogar ein wirklicher Neuzugang in der Sammlung - damit sollte die Compaq Portable Reihe komplett sein!


    Weiter im nächsten Post, weil nicht mehr als 10 Bilder gehen...

    Oha!! Da hat anscheinend ohne großes Aufhebens Ravensburger mal eben Apple aufgekauft und bringt / brachte die Powerbooks unter eigener Flagge auf den Markt!?!? Ein Must-Have!! :ätsch:


    Mal im Ernst - dass Apple da nicht gleich abgemahnt hat, ist schon erstaunlich.. aber wahrscheinlich war die Ravensburger-Zielgruppe der 3- bis 8-Jährigen keine Gefahr für Marke und Umsatz.. :kafeee: ;) :D

    Konvolut besonderer Raritäten...Wir bitten um realistische Preisvorschläge....


    und dann wird wieder mit Flüchen geworfen, wenn seine Realität nicht mit meinem Vorschlag übereinstimmt.

    War das nicht schon eine Weile drin ? - Kommt mir so vor als hätte ich das schon gesehen.

    Ja, das war schon länger drin, dann eine ganze Weile als "reserviert" geflaggt (dann wird es in neuen Suchen nicht mehr angezeigt), und jetzt ist es wieder verfügbar wohl. Da hat man vielleicht erstmal die Angebote sondiert, alle als "zu niedrig für unsere unfassbar einzigartigen Raritäten" befunden, und nun werden neue Dumme gesucht...


    Oder die Anzeige ist Fake, und wer bezahlt, der bekommt - nullkommanix...

    Was hat er davon, wenn er jetzt Geld zugesendet bekommt, wenn ich von Paypal wieder zurück verlangen kann?

    Da Du sicherlich einige Tage auf die erhoffte Lieferung warten würdest, bliebe wohl reichlich Zeit, das Geld vom (sicherlich unter seiner Kontrolle befindlichen oder vor kurzem eröffneten) PayPal-Konto auf ein Geldwaschkonto zu transferieren, abzuheben oder weiterzuleiten. Dann ist die Kohle weg, weil kaum noch nachverfolgbar, und der Käuferschutz von Paypal läuft ins Leere bzw. versucht sich das Geld vom Eigentümer des gekaperten Accounts wiederzuholen. Beides sicherlich nicht schön... ist aber nur eine Vermutung, ich hab mit Käuferschutz bei PP noch keine Erfahrung.

    Nachdem ich erst jetzt zumindest mal ein Foto machen konnte, hier mal wieder was Neues, was abseits des Flohmarkts über einen Haushaltsauflöser kam, den ich seit über 23 Jahren kenne. Mittlerweile krieg ich, sobald er was Interessantes bekommen hat, eine kurze Nachricht mit Bildern und darf dann verhandeln und ggf. "zuschlagen", bevor die Sachen jemals einen Flohmarkt sehen. ;) Vorteilhaft ist zudem, dass besagter Kollege nach seinem Umzug nur noch nen knappen Kilometer von mir entfernt wohnt... :xmas:


    So gab es folgende Funde als Gesamtpaket, zuerst die 4 kleineren Rechner plus Netzteile, einen Tag später wurden dann zwei weitere Rechner plus Laufwerke und die lose Speichererweiterung gegen Zuzahlung "nachgeliefert"... So ein Konvolut hab ich länger nicht gesehen, daher hab ich zugeschlagen und gekauft, auch wenn es nicht gerade billig war:



    Tests stehen noch aus.


    Gestern kam noch ein Sony Hitbit HB-75P und ein (nicht sammelwürdiges) Lenovo i7-Notebook (15", 12GB Ram, Windows 10, alles komplett drin und funktioniert) von ihm. Einen Amiga 500 mit Monitor, externem Laufwerk, Joystick, Netzteil für den Amiga und 2 Disketten (Pinball), alles ohne Ovp., hab ich abgelehnt - warum er dafür astronomische 200 Euro (sein Wunsch, da hab ich nix mehr dazu gesagt außer "Nee, danke..") wollte, erschließt sich mir immer noch nicht. Aber da ich davon reichlich Exemplare stehen habe, fiel das Ablehnen leicht, da picke ich lieber nur die Rosinen zum erträglichen Preis

    ... :kafeee:

    Also ihr könnt gern bieten!

    Dass das Teil mehr als 10€ wert ist, weiß ich ja jetzt 😉

    Du hast es wirklich drauf, Dich innerhalb der ersten Beiträge und Stunden Deiner Forumsmitgliedschaft gleich super einzuführen:


    - Anmeldung quasi nur zur Wertermittlung eines (vorgeblich) "gefundenen" Computers

    - Verstoß gegen die Regeln und guten Sitten des Forum-Marktplatzes (z.B. keine Preisangabe gemacht, Link auf andere Verkaufsanzeige auf externer Plattform)

    - Aufforderung zum Bieten auf Geräte

    - ausschließliches (kommuniziertes) Ziel der Gewinnmaximierung ohne Interesse am Gerät bzw. dessen Erhaltung oder am Verein bzw. dessen Zielen, trotz Hinweisen darauf seitens diverser Mitglieder


    Also: Du hast dieses EINE Gerät irgendwie bekommen, willst es jetzt zum maximalen Kurs vergolden, Dir ist dabei egal, wer es kauft und wo es hinkommt, solange der Erlös stimmt. Danach sehen wir Dich hier im Forum / Verein nie wieder - oder erst beim nächsten "Fund", mit gleicher Intention. Da hilft man doch gerne - beim Finden der Tür...


    Danke.. danke nein! Viel Erfolg bei Ebay / Ebay-Kleinanzeigen.


    "Gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen!"

    Habe ich nicht gesehen. Aber für diesen Preis würde ich sowieso von Fake ausgehen...

    Fake war das wohl nicht, zumal das eh eine Abholung geworden wäre. Und ein Fake wäre wahrscheinlich nicht schon am Folgetag gelöscht, weil man mit so einem Teil deutlich mehr Interesse und dann auch Zahlungen im Voraus hätte generieren können. Es kam auch keine Mail von Kleinanzeigen - wobei mir das angesichts der Tatsache, dass ich das Teil eh nicht bekommen habe, schon fast lieber gewesen wäre...


    Hat jemand aus unserem Forum den Commodore 4064 in Eppingen abgegriffen? Der stand für sehr moderate 90 Euro seit gestern früh in den Kleinanzeigen, ich hatte dem Anbieter geschrieben, aber leider hatte er das Gerät wohl schon vorher vergeben. Hoffentlich nicht wieder an einen der Ebay-Golddealer oder Horter.. das Modell hätte nämlich noch richtig Prio für meine Sammlung gehabt, dafür wäre ich sogar bis dort unten gefahren...


    War es also jemand von hier?

    Muss man den Quatsch aufheben?

    Nö, musst Du nicht aufheben - wirf einfach her, ich nehm die gerne!! :ätsch: Bin gerade am restaurieren / reparieren meines CBM 710 und 720, da würde das sehr gut passen. Wie Toast_r schon sagte - die Netzteile aus der Reihe brauchen quasi alle eine Reparatur. Die Kondensatoren kann man im Prinzip direkt erstmal alle tauschen, und dann mal weitersehen...


    Ich hab ja schon oben gesagt, falls Du welche abgeben willst, nehm ich die gerne. Kannst mir auch gerne per PN schreiben, ob wir da was zum Tauschen finden oder so...

    5x NOS IEEE Kabel und CBM 700? Netzteile und Arcnet Kabel
    Immerhin ist der A600 Karton ganz schön. PET und CBMII ist nicht meine Welt...

    Zumindest steht auf einem Netzteil was von "700er" und "defekt" drauf. Stecker würde auch zur CBM 600/700 Serie passen.


    Falls Du nicht weißt, was Du mit den Netzteilen machen sollst - für eines oder zwei davon würde ich mich schon interessieren, vielleicht geht von denen ja noch das eine oder andere, oder halt zum Reparaturversuch. :grübel:


    Grüße aus Frankfurt!

    Da haben die wohl eine 0 dran vergessen. Allein der Laptop und der ISA-SCSI-Controller. Könntest du knicken hier auf dem Trödelmarkt irgendwas davon für unter 50€ zu bekommen...

    Naja, da scheint bei Dir aber schon ein besonders übles Flohmarkt-Eck zu sein, PC-Rath_de ... natürlich gibt es hier in Frankfurt auch mal nen Träumer, der für so einen Laptop Phantasiepreise aufruft, aber im Normalfall (der nicht soooo selten ist) kriegt man so ein Gerät für 10 bis 20 Euro hier. Und die Steckkarten kann man i.a. pro Stück für etwa 1-2 Euro mitnehmen, weil der einzige Verdacht auf Wertfaktor da normalerweise (wenn überhaupt) beim angeblichen "Goldanteil" gesehen wird. Hat man diesen Blödsinn wegdiskutiert, kann man mit den allermeisten Anbietern auch "normal" verhandeln... :fp:


    Mal schauen, ob ich die Sachen vom letzten Wochenende mal fotografiere, da gab es nämlich genau sowas (ca. 10 Steckkarten, einige davon ISA, für 10 Euro glatt, u.a.). Dieses Wochenende hab ich auf Flohmarkt verzichtet, Samstagmorgen war stark verregnet, da kommen eh kaum Verkäufer, und Sonntag geh ich eh nicht mehr.