[..Fortsetzung]
Netter Beifang der Flohmärkte sind immer mal alte Taschenrechner:
Funktionieren alle einwandfrei, der MBO Manager hat etwas blaue Korrosion an den Batteriekontakten. Wird beseitigt...
Am Samstag lag dann ein lange ungesehener VC-20 in Commodore-Gilb und "ohne alles" an einem Stand:
Für 5 Euro sicher kein Fehlgriff.. im Inneren zeigte sich die Bastelwut des Vorbesitzers:
Da hat jemand eine Speichererweiterung recht frei verdrahtet intern untergebracht und von innen am Modulport verlötet. Abenteuerlich, noch ungetestet.
Ein Nintendo 2DS Special Edition in Ovp. und komplett, dazu 10 Spiele und eine Karte (samt Speicherkarte darin) zum Verwenden von "Sicherheitskopien":
Ein Ausflug in Kinderzimmer-Nostalgie: diverse Hörspiel-Kassetten aus der eigenen Jugendzeit, auch wenn "Hanni und Nanni" bei uns nie im Bestand war - eher die "???"-Kassetten, -Schallplatten und -Bücher...
Dank einem in einer Krimskramskiste entdeckten NES-Modul fanden sich an einem Stand noch weitere Artefakte für die Sammlung, verteilt auf insgesamt 3 Kisten:
Die Maus ist eine 1351, also für den C64. Die aufgerufenen 10 Euro fürs Konvolut hab ich gerne bezahlt...
Nix für die Sammlung, aber nett und einwandfrei funktionierend: eine Sony Digitalkamera Camedia DCS-F828 mit Zeiß-Objektiv, samt Netzteil und enthaltener CF-Speicherkarte mit 1 GB (!)...
Keine Fotos hab ich gemacht von:
- Apple Powermac Alu mit Dual-QuadCore-Xeon und ATI-Grafikkarte plus Cinema-Display-Netzteil 105W
- HP Röhrenmonitor 35721B mit Video-In (1985)
- DEC LA-50 Drucker
- HP 7015B "X-Y-Recorder"
- Asus BW-12D1S-U externes BlueRay-Laufwerk mit Netzteil
- 2 Stück Samsung SFD-321B Diskettenlaufwerke (kann man wohl für Amiga umbauen)
- Kosmos XN2000 electronic Baukasten komplett und in Ovp.
- Renkforce CTV-5555 portabler Röhren-TV, 5.5" Farbröhre komplett mit Ovp., Fernbedienung, Anleitung
- Sony Discman D-202 (ohne Zubehör)
- 20+ Strategie-Brettspiele aus den 60er bis 90er Jahren, größtenteils noch verschweißt, hat der Verkäufer aus einer Ladenauflösung, da kommt noch mehr...
- Sony KV-9000E portable Monitor/TV
- Panasonic portable Monitor-/Player- Röhrenbildschirm mit eingebautem VHS-Laufwerk und Fernbedienung samt Anleitung
- 50+ DD-Disketten 3.5" (zusammen 1 Euro)
- Sony CCD-F555E Video8-Kamera mit Anleitung, Tragetasche und etwas Zubehör - als "jedes Teil EIN Euro, egal was" kam, musste das Ding mit, genau wie der
- IBM Thinkpad 770, in Fujitsu-Siemens Laptop-Tasche
- Tektronix 2230
- Tektronix 2232
- HP 3312A Function Generator
- Netzteil EA-PS2332-025 (ziemlich teures Profiteil angeblich)
- Apple Studio Display M4551, leider ohne Standfuß
- Weller WH 40 Lötkolben (ich hab unintelligenterweise die zugehörige Basisstation nicht als solche erkannt, falls die aber kommendes Wochenende noch da ist, werd ich die wohl auch noch für 2 oder 3 Euro mitnehmen können)
Diverse Hörspiele aus den 60er bis 80er Jahren auf Schallplatte, ein paar Bücher, DVDs, weitere alte Brettspiele (zum Glück beim Tippen des Wortes nicht das "r" vergessen ), Gaming-Mäuse und -Tastaturen usw. spare ich in der Auflistung aus...
Ohje - wenn ich mir das so selbst nochmal durchlese, muss ich gleich in den Keller und dann möglichst unauffällig einen Durchbruch zum Nachbarn in Angriff nehmen, zwecks Raumgewinn.. oder am besten zwei Durchbrüche, ich hab ja auch zwei Nachbarn..