Projekt X - Abenteuer in der Welt der Wissenschaft

  • Wer war um 1990 Schüler und kann sich daran erinnern? :) Ich hatte das große Glück, dass mir meine Großeltern damals ein Abo geschenkt hatten. Das war nämlich mit sieben Mark irgendwas pro Ausgabe ganz schön teuer damals. Die insgesamt 60 Ausgaben kamen in Pappschubern, in denen die Sammel-Seiten zum Abheften und je ein Poster und Bastelbogen enthalten waren. Alle paar Ausgaben kam ein schöner großer Ordner. War eine tolle Sache. Ich bin beim Scannen über den Amstrad gestolpert (Foto) und dachte ich schreibe hier mal was. ;)


    IMG_3422.jpg


    Bin auch heute noch fasziniert von den vielen hochwertigen Bildern. Und die Texte sind erstaunlich gut gealtert. Natürlich ist es populärwissenschaftlich. Aber für Schüler und junge Leute war es finde ich ganz toll gemacht.


    Meine Originale sind verschollen, als bei meinen Großeltern der Haushalt aufgelöst wurde. Ich wollte da aber unbedingt mal wieder reinschauen und habe mich deshalb bei den einschlägigen Seiten umgesehen. Der erste Treffer war leider nicht ganz vollständig. Mit einem zweiten konnte ich die Sammlung dann ergänzen.