Reparatur VT-220 Terminal, Kennt jemand einen Standardfehler?

  • Hallo,


    Habe hier ein VT-220 auf dem Tisch und bekomme es nicht hin. Die Startspannung von 12V ist da, 5V werden erzeugt, aber die eigendlichen 12V und -12V wollen nicht. Die Halbleiter habe ich soweit getestet und finde einfach nichts. Bevor ich die IC's auslöte und besorge, kennt jemand einen Standardfehler beim VT-220?

    Habe zwar schon mehrfach gehört, die gehen gerne mal am Netzeil defekt, aber was konstruktives finde ich nicht.


    Lieben Gruß

    Volker

    Suche Teile und Geräte für DEC PDP8 Systeme, DEC PDP 11/40 (Unibus) und Teletype ASR-33+ ASR-35. Sowie Zubehör, Doku usw. aus dem Umfeld.

  • Inzwischen konnte ich das Gerät reparieren. Letztendlich fand sich ein defekter Elko. Ich hatte mich zuerst auf die Halbleiter geworfen und nachdem ich da nichts fand dann die Elos geprüft. Andersrum wär schneller gewesen....

    Der defekte Elko hat die Stromabschaltung aktiviert. Die Schutzschaltung funktioniert also!


    Frohe Ostern!

    Suche Teile und Geräte für DEC PDP8 Systeme, DEC PDP 11/40 (Unibus) und Teletype ASR-33+ ASR-35. Sowie Zubehör, Doku usw. aus dem Umfeld.