Frage zur SF2 und CF Karte

  • Hallo Leute,


    ich probier schon seit ner weile eine CF an meine SF2 dran zu hängen.
    Aber wenn ich die Karte mit dem Atapter dranhänge hab ich nur einen schwarzen Bildschirm. Ich hab da einen Atapter an der man zwei CF Karten dranhängen kann, außerdem habe ich eine 256MB und ein 1GB Speicherkarte von von SanDisk.
    Mit dem jumper hab ich auch schon herumprobiert, tut sich nichts. Ohne Atapter läuft alles einwandfrei.
    Was nimmt ihr her?


    Gruß


    Da Ferdl


  • Hm, das heißt also, der Adapter bringt das SF2 so durcheinander, daß wiederum der CPC gar nicht vernünftig angeht? Von so einem Fall hab ich bisher noch gar nicht gehört, ein Spanier hatte lediglich das Problem, daß das IDE-Gerät am Adapter nicht gefunden wurde, aber der CPC und der Rest vom SF2 gingen.
    Solche Adapter benötigen ja alle eine eigene Stromversorgung, hast Du die richtig dran?


    CU,
    Prodatron