Elite Ship-Cards

  • Das Elite in der Version für den Archimedes kommt mit allerlei interessanten Sachen in der Box daher - wie dem bekannten Poster. Daneben gibt es aber, wie sicher bei anderen Architekturen auch, die sogenannten Trading Record Cards, Pilot Manual etc.; eine Besonderheit sind möglicherweise die Karten, auf denen man sich schon vor Beginn der Mission über zu erwartende andere Schiffe und deren Wertungen und Fähigkeiten informieren kann. Die erscheinen dann tatsächlich auch so am Bildschirm, inklusive gefüllten Flächen.


    Mit dem aktuellen "Elite Dangerous" [WikiP] [Forum] [Beispielvideo] kommt es natürlich nicht ganz mit, aber umso netter sind vielleicht für den ein oder anderen die alten Karten anzusehen. Video(s) unbedingt in HD anschauen ! und bei Gefallen eine "Pilotenlizenz" erwerben ( ist ein OnlineSpiel und braucht wirklich(!) moderne Hardware ).



       


       


       


       


       

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries

    2 Mal editiert, zuletzt von ThoralfAsmussen ()

  • Besondere Beachtung verdient natürlich insbesondere das Schiff mit der Kartennummer 8

    nämlich die Cobra Mk III mit der Commander Jameson immer wieder ins Abenteuer startet.


    Daher hier nochmal in "full-glory" und bißchen höher aufgelöst




    Die reinen 3D Daten der Schiffsmodelle finden sich z.B. auf den Seiten des Miterfinders und Programmierers Ian Bell. Man muß die also nicht "basteln", wenn man davon z.B. eigene Modelle machen will (3D Druck oder Blender Render Pics o.ä.).



    Als Extra noch eine unbenutzte Trading Card, die sind fürs Handeln wirklich ganz praktisch, aber natürlich auch mit weißem A4 Papier ersetzbar - dann aber nicht so schick.





    Und weil Merchandising schon damals ein wichtiges Element war (anscheinend), kann/konnte man auch noch ein T-Shirt nachbestellen. Keine Ahnung, ob das bei der Adresse heute noch geht, aber T-Shirts bekommt man sicher zu dem Thema immer noch, auch ganz neue.


       





    Ansonsten, vielleicht noch als nette Info, die man wissen kann, wenn auch vielleicht nicht muß: Der David Braben ist auch ziemlich gut in das RhaspberryPi Projekt miteingebunden und hat da sicher seinen Anteil daran, daß das so gut in UK und später weltweit durchgestartet ist. Gar nicht so sehr auf technischer Seite, aber im Versammeln wichtiger Leute und als Werber für den Pi als "neue Plattform" der Zukunft und v.a. als Education-Device.


    Und: Mit einem BBC Micro Emulator läuft da sogar das "echte" Elite drauf.

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries

    4 Mal editiert, zuletzt von ThoralfAsmussen ()