Datenbank zur katalogisierung der Hard- und Software

  • Ich wollte mal nachfragen ob und wir ihr eure Hard- und Software katalogisiert.


    Ich wollte nächstes Jahr, sollte ich dieses Jahr den Speicher noch fertig bekommen, im Nebengebäude mit etwa 70m2 Grundfläche, ein Lager einrichten, wo ich dann alles schon geordnet und katalogisiert lagern kann. Dann kann auch das sammeln wieder los gehen. Ich wollte es dann in mehrere Stücke einteilen, ein Teil für Erstarztteile, die dann natürlich auch katalogisiert werden müssen, damit man diese auch finde. (momentan ist es wie bei den Ludolfs, nur habe ich keinen der alles im Kopf hat). Und natürlich soll auch ein teil einstehen wo fertige Rechner stehen. Und im weiteren auch ein Bereich mit Software.

    Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.

    • Offizieller Beitrag

    Guck mal in diesen Thread: Wenn die Sammlung größer wird...

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs