Renumber ohne Integer basic?

  • Hallo Ihr Lieben :saint:


    Ich bin der Neue hier *g

    Freu' mich tierisch, Euch und dieses Forum hier gefunden zu haben. Gehen wir gleich in "medias res":


    Ich hab meinen alten Apple II Europlus wieder rausgekramt und er funktioniert mittlerweile wieder prima. Zur Zeit bastle ich mit alten rudimentär verbliebenen Basic-Kenntnissen an Eliza, dem Psychotherapieprogramm von Professor Joseph Weizenbaum herum und ha b das Programm erfolgreich "spirituell gepimpt".

    Bedingt durch den Umstand, dass ich etliche Programmzeilen neu integriert habe würde ich das Programm gerne neu durchnummerieren. Ich meine mich an den Befehl "renumber" zu erinnern, habe aber jetzt gelesen, dass dieser nur im Integer-Basic verwendet werden kann,

    Meine Frage bitte;´: Gibt es eine Möglichkeit mittels der ich das (normale) Basic-Programm neu duchnummerieren kann (automatisch, mit allen Goito's, Gosub's und If then's).


    Bitte seid so lieb und helft mir damit weiter! Alles im Namen des Weltfriedens, selbstverständlich! ::heilig:::D


    HERZliche Grüße und eiinen schönen Restsonntag, bleibt bitte gesund,


    brah

  • Hallo joshy,


    danke für Deine Hilfe! Ich hab leider keine Möglichkeit, das Programm (den tool kit) auf den alten Apple zu übertragen. Ich schaue mal, was ich noch an software diesbezüglich in meinem Fundus habe. Danke Dir jedenfalls sehr!


    Liebe Grüße,


    brah

  • Hi(gh) ultrawarp :xmas:


    SHIT! Da hab ich ordnerweise software, aber die #1 Diskette hab ich verranzt! :stupid:


    Kann mir bitte bitte jemand ne Kopie ziehen und im Austausch gegen meine gepimpte Eliza zuschicken? *g


    Wär supertoll!


    HERZLICHEN DANK im Voraus, Adresse in PN,


    liebe Grüße,


    brah ^^


    Eliza (pimped): https://brahbata.space/board/v…9dbbb541b2d968b5dcd00#p75

  • Guten Abend Ihr Lieben ,


    so, mittlerweile habe ich DOS 3.3 aus anderer Quelle von einem Freund erhalten. Auf der Disc befindet sich das Programm "Renumber". Ich kann es laden, weiß aber einfacht nicht mehr, wie ich den Befehl zum Nummerieren eintippen muss. Ist zu lange her, ich hab den Rechner seit 1984...


    Wäre von Euch bitte jemand so freundlich und schreibt mir hier die Zeile rein, die ich nach den Laden von "Renumber" eintippen muss, wenn das Programm, das ich dann lade mit der Programmzeile 100 in Zehnerschritten starten soll?


    Wäre super!


    Herzlichen Dank schon mal im Voraus und liebe Grüße zur Nacht,


    brah *ST2*