Sinclair ZX Spectrum 128 Toastrack

  • Da ich schon einige Exemplare dieses Computers habe, biete ich hier einen Sinclair ZX Spectrum 128 "Toastrack" in schönem Zustand mit Netzteil. Das ist wohl der Schönste und Kompatibelste Rechner der Spectrum Reihe und sicherlich auch der Gesuchteste!


    Die Tastaturmembran war natürlich brüchig und wurde durch eine neue ersetzt (diese liegt mit Versand allein bei ca. 25€). Daneben wurde der ULA Chip durch einen modernen Nachbau (SLAM128) ersetzt. Dieser liegt ebenfalls bei ca. 40€. Ich habe alle Tasten auf Funktion geprüft. Der eingebaute Test (siehe Bild) lief ebenfalls problemlos.


    Es werden nur der Rechner und das Netzteil verkauft. Ich empfehle ein RGB-SCART Kabel auf Ebay zu kaufen (stellen Sie sicher, dass es für den Spectrum 128 und grauen +2 ist - das Kabel vom schwarzen +2 ist nicht geeignet!), sich selber ein Videokabel zu löten etc. Zum Testen habe ich mein Kabel verwendet. TV-Out habe ich nicht getestet, der ist aber auch nichts Erstrebenswertes :)



    Preis 225€ plus Versand mit DHL. PayPal (für Freunde und Familie oder PayPal plus Gebühren) oder alternativ Überweisung. Angebot ist auch noch anderswo gelistet.


    Aufgrund des Alters der Hardware kann ich natürlich als Privatmann keine Garantie geben, aber was ich hier getestet habe, hat funktioniert und ich habe die Beschreibung nach bestem Wissen und Gewissen gemacht.


    IMG_1196.jpg

    IMG_1193.jpg

    IMG_1194.jpg