Externes Diskettenlaufwerk von Triumpf Adler. Für welchen Rechner?

  • Hallo zusammen,


    habe folgendes Laufwerk und Frage mich für welchen Triumpf Adler Rechner es ist?

    F1 und F2 Laufwerke kenne ich ja. Ist das so ein F1 und F2 in einem Gehäuse?



  • Diese Typen von Floppydisk-Laufwerken kenne ich zum Anschluss and die größeren TA Typenrad-Schreibmaschinen - z.B. SE1042



    http://www.provinz.bz.it/katal….asp?kks_priref=150008266

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

    ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------

  • Nein, das sind zwei ganz verschiedene Welten - die alphaTronic und Schreibmaschinenentwicklung waren zwei grundverschiedene Blöcke innerhalb der Entwicklung. Man kann maximal das physikalische Laufwerk benutzen

  • So ein ähnliches Gehäuse wurde aber wohl mal als Platten-Behälter für die alphatronic PC16 genutzt.

    Die hat ja ein SCSI Bus außen.

    500€ VHB

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

    ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------