Lattice C Compiler für X86/MS-DOS - Versionen 2.13, 2.14 ?

  • Zur Rekonstruktion einer HP-Version des Lattice C Compilers für MS-DOS (Lattice C Compiler für HP 110, HP 150) bin ich auf der Suche nach den Versionen 2.11, 2.13 und 2.14. Oder auch Unterversionen von 2.12 und 2.15 mit Buchstaben A-D (2.15A etc.).


    Im Netz findet man einige wenige Versionen, aber es gibt Lücken - die Versionen 2.11, 2.13 und 2.14 sind nicht verfügbar.

    Der HP Compiler scheint gerade in diese Lücke zu fallen.


    Die Version 2.15E läuft zwar auch auf den HP-Rechnern, aber es wäre schön, wenn ich die Originalversion rekonstruieren könnte (dort ist eine Bibliothek nicht 100% lesbar und der Plan ist das defekte Modul durch eines aus einer anderen Bibliothek zu ersetzen).


    Falls jemand Disketten dieser Versionen hat, wäre es nett, wenn er Kopien der Dateien verfügbar machen könnte.

    Im Grunde reicht auch die einzelne Library LCL.LIB, aber es wäre schön die restlichen Dateien zum Vergleich des Gesamtpakets ebenfalls zu haben.

    Oder wenigstens eine Directory-Liste mit Dateigrößen.


    Danke für's nachsehen,


    Martin



    Zeitleiste

    ==========

    BYTE Magazine - Anzeigen erwähnen meist keine Version, wenn doch, meist nur die Hauptversionsnummer wie "2.1".

    Länger laufende Anzeigen werden normalerweise mehrere Monate (6-12) im Voraus gebucht, können also leicht einige Monate hinter dem aktuellem Status her hinken.


    08/1984 Version 2.0, 2.1 in 3rd-Party Anzeige erwähnt

    11/1984 HP Dokumentation ... suggeriert dass HP die Version 2.12 lizenziert hat, aber mit der Vorlaufzeit der Anzeigen...

    04/1985 Version 2.12 in 3rd-Party Anzeige erwähnt - deutlich anders als das HP Produkt

    04/1985 Microsoft C 3.0 angekündigt (erster eigener MS Compiler)

    08/1985 Version 2.14 in 3rd-Party Anzeige erwähnt

    02/1986 Version 2.15 prerelase test in BYTE - sehr nahe am HP Produkt aber nicht identisch,

    02/1986 Version 3.0 angekündigt in BYTE


    verfügbar an verschiedenen Stellen:

    2.12

    ... Lücke ... 2.13, 2.14

    2.15E

    3.0