SAMSON 65 Monitor ROM Assembler file

  • Hallo,


    Ich habe mir vor geraumer Zeit mal die Mühe gemacht, das originale Monitor ROM des SAMSON 65 (Nachfolger Elektor Junior) zu disassemblieren und als neue Assemblersource bereitzustellen.

    Hab das File mal hier angehängt. Mit dem ca65 kompiliert es byteidentisch.


    Kommentare zum Source:

    Großbuchstaben-Labels sind "offizielle", also welche die ich in Veröffentlichungen gefunden habe. Kleinbuchstaben-Labels kommen von mir. Den Teil des Disassemblers habe ich einfach nur reinkopiert. Hatte nicht die Muße mir dort die Logik zu erarbeiten.


    Es gibt mindestens 3 Versionen des Monitors. Dies ist die erste. Eine weitere Version hatte "EC65" als Bootmeldung und dann gibt es noch eine Version, die Erweiterungen ab $D800 anspricht. Das habe ich mir noch nicht im Detail angeschaut, was da gewesen sein könnte. Eventuell BASICODE oder Eprommer.

    sammon.a65.txt