EPROM (Silicon Signature) Identifikation

  • Moin, Moin,


    gibt es im iNet irgendwo eine Liste über EPROMs und deren sogenannte Silicon Signature? Hintergrund meiner Frage ist, das ich bei meinem Dataman S4 Brenner bei einem EPROM (soll ein ST M2716-1F1 sein) die Signature 0186 auslesen kann und mein Brenner meint dieses EPROM, bzw. diese Signature nicht zu kennen. Wenn ich ein entsprechendes EPROM im Menü auswähle (da gibt es das passende EPROM?) bekomme ich eine Fehlermeldung beim Versuch dieses zu brennen. Nun befürchte ich, das das EPROM tatsächlich ein anderes ist als aufgedruckt (China Fake ?), daher meine Frage nach einer EPROM Signature Liste aus der klar ersichtlich ist um was für einen Typ / Hersteller es sich handelt.


    Danke für sachdienliche Hinweise.


    mikemcbike : Hallo Wolfgang, Du sammelst doch Eprommer... eventuell hast Du ja was ich suche. :)

    Gruß Torsten

    BFZ MFA, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, MSX VG8010, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Amiga 500 & 1200, Atari Portfolio, HP200LX, IBM PC5155, TP755c, TP755cx, T20, T41, T61, PS/2 (Model 40SX), PS/2E, Accura 101, Apple //e, Sharp PC1401 & PC1403H, TI59 m. PC-100c, HP48SX & HP48GX


    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz:


    ::matrix::

  • Das würde mich jetzt sehr wundern, wenn ein 2716 eine Signatur hätte. :grübel:

    Aber das mit dem China-Fake kann schon sehr gut sein.

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

    • Offizieller Beitrag

    Meines Wissens gibt es bei 2716 keine Signatur. Die gibt es erst ab 27C(!)64

    Hier im Thread ist eine Übersicht: http://www.mcumall.com/forum/topic.asp?TOPIC_ID=4974