Problem mit Catalina (Patch) und Office 2019

  • Hallo, nachdem ich schon in PN mit ein paar Personen geforscht habe, frage ich mal offen in die Runde: ich hab ein MacBook Pro 2011, auf dem ich ein von dosdude1 gepatchtes Catalina betreibe; alles läuft soweit gut, nur die Mac Office 2011 macht Probleme: die Programme starten nach der Installation erst nach dem x-Atem Klick. Ich habe bei allen Office Programmen mal spaßeshalber bei der Anmeldung öffnen angeklickt - dann funktioniert alles tadellos. Muss dann nur immer alle Progs wieder schließen.Hat jemand eine Idee, woran das hängen könnte?

  • Hast Du schon mal auf der Seite von dem dosdude1 nachgeschaut?


    In den FAQ ist folgendes zu finden:


    Zitat

    Some third-party applications do not open or crash on launch

    This is an issue Apple introduced in 10.15.4, and is not an issue with the patch itself. To work around this, immediately relaunch the affected application after receiving the crash message. After that point, the affected application should no longer experience this crash.


    Trifft den Nagel vielleicht nicht genau auf den Kopf, geht aber in eine ähnliche Richtung.

    Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft!


    Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt!

  • Stimmt, Problem ist aber, dass es manchmal erst beim sechsten oder siebten Mal funktioniert hat. Da ist mir im Moment das Starten aller Office Anwendungen, die ich dann zwar wieder schließen muss, dann aber funktionieren, lieber.....Vielleicht findet sich ja noch eine entsprechende Lösung

  • Ich weiß jetzt nicht wie fit du mit dem MAC und Terminal bist? Aber starte mal die anwendung vom Terminal aus:


    Code
    /Applications/Calculator.app/Contents/MacOS/Calculator


    oder


    Code
    open -a /Applications/TextEdit.app


    Das hat den Vorteil, dass du dort mehr Fehler siehst. Oft passen die libs nicht mehr zusammen.