Suche Microchannel (MCA) Ethernet Karte für AIX 1.3 PS/2

  • Wie der Titel schon sagt, suche ich eine Microchannel (MCA) Ethernet Karte für den Betrieb unter AIX 1.3 für PS/2.


    D.h. es geht um eine der folgenden:

    - Ungermann-Bass NICps/2

    - 3Com 3c523 (Etherlink/MC)

    - SMC/WD 8003 (oder 8013?)


    Eine 8013WP/A habe ich schon, allerdings hängt sich AIX auf beim Versuch mit ifconfig wd0 up das Interface zu aktivieren. Ich bin nicht sicher woran das liegt: defekte Karte, evt. doch keine Unterstützung der 8013, oder was sonst noch. Falls jemand eine der anderen hat und mir zu einem fairen Preis zu überlassen bereit wäre, würde ich das gerne mal ausprobieren.


    (PSSST: Ich suche auch Token-Ring Zubehör, frage ich bald nochmal. Besonders eine Token-Ring SBUS Karte wäre super :) )

    Suche: SGI Indigo (gerne IP12), DEC/DIGITAL CRT Monitor und ein VT240 (inkl. Monitor).