Biete Apple II Gameport Extender/Adapter

  • forum.classic-computing.de/index.php?attachment/89208/

    forum.classic-computing.de/index.php?attachment/89209/

    forum.classic-computing.de/index.php?attachment/89211/

    forum.classic-computing.de/index.php?attachment/89210/



    Biete Apple ][ Gameportextender (unbenutzt, getestet und 100% i.O.) mit abgebildetem Flachbandkabel (70cm) für EUR 55,- FP inkl. DHL Paket-Versand nach DL (ohne Inseln) an.

    Insgesamt kann ich 3 Stck. mit diesem Kabeltyp anbieten.

    Wer mehrere Joysticks und Paddles hat, kennt das Problem: Falls es sich nicht gerade um einen IIe und einen Controller mit Sub-D9-Steckverbinder handelt, muss der Rechner i.d.R. geöffnet werden, wenn man den Controller wechselt. Hier kommt nun Abhilfe: einfach den Gameport mit diesem Extender nach Außen verlegen. Der Extender hat zudem einen DIL16 ZIF-Socket, wodurch das Wechseln der Controller zum Kinderspiel wird und zudem auch noch der Gameport auf dem Mainboard geschont wird. Des weiteren verfügt der Extender über einen 9 poligen Sub-D Steckverbinder um an einen Apple II / II+ auch Gamecontroller anzuschließen, die bereits einen 9 poligen Sub-D anstatt eines 16 poligen Dil Steckers besitzen. Eine LED auf dem Extender zeigt an, ob das Kabel richtig herum auf dem Mainboard eingesteckt ist.

    Daten

    Eingang: DIL 16 Augat Präzisionssockel

    Ausgänge: DIL 16 ZIF und Sub-D 9 (wahlweise benutzbar)

    Abmessungen: ca. 80 * 50 * 45 mm

    Gewicht: ca. 72gr ohne und 90gr mit Kabel

    Signalkontakte: vergoldet

    Kabel: hochwertiges IDC Flachbandkabel farbig, 70cm mit hochwertigen DIL Steckern

    Grundplatte: POM 5mm schwarz gefast, auf 4Stck. 8x2,5 mm 3M Bumpon Rubber Feet für einen sicheren Stand.

    Zustand: absolut neuwertig mit Funktionsgarantie


    Bei Interesse einfach PM an mich.

    Einmal editiert, zuletzt von Holger () aus folgendem Grund: Getestet, ob ich die Links „reparieren“ kann - leider erfolglos.

  • Das ist aber höchst seltsam. Auf diese Weise (Original einfügen) habe ich bisher schon öfter Bilder hochgeladen. Seltsamerweise sehe ich die Bilder im Beitrag ganz normal, wenn ich eingeloggt bin. Ich hänge die Bilder einfach nochmal mit der Option "Vorschau einfügen" an, vielleicht klappt es ja dann?

    HPIM0858.JPGHPIM0859.JPGHPIM0856.JPGHPIM0857.JPG

  • Jetzt sind die Bilder sichtbar. Ich Probier mal, ob oben nur der Link kaputt ist.


    Ist das echt ein DIL16 ZIF-Socket? Ich erkenne nur Platz für 12 Pins und in der Mitte sieht es für mich aus wie eine geschlossene Fläche.


    Aber schön gearbeitet ist das Teil.

    Ja, das ist ein DIL16 ZIF Sockel. Das sieht man auf den Fotos wegen der Perspektive wirklich nicht so genau.

    Also deshalb hier einfach mal ´ne Vogelperspektive:

    Gpex TOP.jpg

    und noch ein Bild mit einem angeschlossenen Joystick am ZIF-Sockel:

    s-l1600.jpg

    >>> Aber schön gearbeitet ist das Teil. <<<

    Danke vielmals, das freut den Erbauer :)

    !!! Die hier angebotenen Extender haben allerdings nur ein graues Flachbandkabel !!!

    Habe gerade erst entdeckt dass ich in der obigen Beschreibung noch "farbig" stehen habe - Sorry!

    Einmal editiert, zuletzt von db7is ()